Hallo,
gibt es irgendeine Grundaussage, wann RAM-aufrüstung mehr bringt als \'ne schnellere
CPU? Also nehm ich nun 833MHz und 1GB RAM oder 1.2GHz (oder höher) und 512MB
RAM?
Nach was richtet sich das?
Bringt \'ne 64MB Grafikkarte Entlastung für die CPU bei 3D mit OpenGl?
Weis da jemand was ???
Otschen bolschoi spasibo!!!
FH
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Und nun noch ich...
Also:
Wenn ein Spiel den RAM nicht nutzt, nutzt der RAM nicht (logisch).
Windows98 cacht nur bis 128MByte RAM. Das bedeutet: Mit mehr RAM wird es sogar langsamer !!!
Das einzige kompatible System, welches mehr als 128MByte cachen kann ist Win2k. Es ist zwar insgesamt bei Spielen etwas langsamer, aber ich hatte noch nie wirkliche Probleme. Im Gegenteil. OpenGL-Spiele scheinen unter Win2k sogar besser zu laugen als unter 98/SE oder ME.
Wer mehr als 512 MByte RAM zum Spielen reinbaut ist verrückt. 384MByte sollte noch lange reichen. Dann doch schon lieber ein DDR-Fähiges Board mit DDR-RAMs sowie dem gerade erschienenen 133MHz-FSB Prozessoren (sog. Athlon-C).
Da WindowsXP nicht mehr weit ist, werden Spiele-Entwickler sich nun auf Win2k als Plattform stürzen, da XP ein Nachfolger von Win2k ist, Windows98/ME wird eingestellt.
Greets