Hi!
Ich kann meine Maus unter KDE nicht mehr benutzen( ms intelli mouse explorer). Die Maus springt nur noch so in den Ecken herum.
Ich habe mir vor kurzem SUSE 7.1 (bitte hierzu keine Kommentare) gekauft, nach der Installation mit YAST 2 lief auch alles schön und gut, nur die Schrift unter KDE ruckelte hin und her. Da habe ich mir gedacht, dass der Monitor nicht richtig erkannt wurde. Also SAX gestartet, welches ein config file fand, dass ich dann auch benutzte(dachte es wäre mein aktuelles/eigenes(?)). Monitor eingestellt, aber beim Login ins KDE bemerkte ich, dass die Maus nicht mehr funzte, die sprang nämlich so komisch in den Ecken rum (und nur dort:-( )
Welche Konfiguration für die Maus muss ich wählen, und insbesondere: wie?
Ich möchte gerne zu Linux wechseln, aber es wäre echt hilfreich, wenn ihr mir über meine Einstiegsprobleme hinweghelfen würdet.
Danke
Shogun
Linux 14.982 Themen, 106.376 Beiträge
Alles klar. Du saugst Dir bei SuSE die Patches mit Win2K (ist wahscheinlich schon passiert). Dann meldest Du Dich unter Linux als root an und startest YAST. Jetzt Pakete einspielen wie im Posting von mir beschrieben. Als Verzeichnis wählst Du "/windows/C/" und den Ordner wo sich die Patches befinden. Weitermachen wie beschrieben.
Sollte das Verzeichnis /windows/C/ leer sein mußt Du die Partition mit "mount /dev/hda1" mounten. Also, YAST beenden, den Mountbefehl eingeben und YAST wieder starten. Sollte sich die Partition wiedererwarten nicht mounten lassen, dann poste nochmal.