Servus Leute,
ich war heute mal auf der Dell.de-Webseite und staunte nur, was ein Notebook von heute für ca. 7000,-DM so alles "inne" hat:
-850 MHz Prozessor
-256 MB RAM
-32 (!) MB Grafikkarte
-15" Bildschirm
-A3D-Soundkarte
-DVD-Laufwerk
-32 GB-Festplatte
-Windows2000 Betriebssystem
-...
Ich sehe eine solche Konfiguration als wirklichen Ersatz für meinen Desktop-PC. 3D-Spiele, flottes Internetsurfen, ... alles möglich! Mich interessiert, was Ihr von der heutigen Notebook-Generation so haltet...?
MfG
Bundeskanzler Schröder
Laptops, Tablets, Convertibles 11.815 Themen, 56.373 Beiträge
Hallo,
ich benutze seit guten 6 Jaren kein PC mehr und habe schon vorher auf den heute kleinen Persformance-Vorteil eines Desktops verzichtet.
Für 7000 DEM muss man nicht unbedingt Maschine haben, sie sollte aber im Baukastenprinzip gebaut sein = "easy upgrade, modulare Bauweise".
Ich hatte vorher Compaq, Fujitsu, Dell und bin bei IBM (Thinkpad) gelandet. Und ich denke ich bleibe bei IBM. IBM ist nicht der billigste aber auf jedem Fall sind die laptops wie Steine. Ich fahre mit inline-skates mit laptop und alles ist in Ordnung.
Wenn du aber Grafik machst oder CAD, dann kommt man ohne PC nich weiter!
Zu- Palmtops - zur Ziet sind sie noch kein Notebook Ersatz weil sie zu kleine (oder keine) Tastaru haben und die Spracherkennung (Speach to text) noch nicht ausgereift ist.
Joseph Fisher (der Sündinge)