Servus Leute,
ich war heute mal auf der Dell.de-Webseite und staunte nur, was ein Notebook von heute für ca. 7000,-DM so alles "inne" hat:
-850 MHz Prozessor
-256 MB RAM
-32 (!) MB Grafikkarte
-15" Bildschirm
-A3D-Soundkarte
-DVD-Laufwerk
-32 GB-Festplatte
-Windows2000 Betriebssystem
-...
Ich sehe eine solche Konfiguration als wirklichen Ersatz für meinen Desktop-PC. 3D-Spiele, flottes Internetsurfen, ... alles möglich! Mich interessiert, was Ihr von der heutigen Notebook-Generation so haltet...?
MfG
Bundeskanzler Schröder
Laptops, Tablets, Convertibles 11.815 Themen, 56.373 Beiträge
Ich kann mich den Vorgängern nur anschließen... ich arbeite im Büro an einem HP Omnibook mit 700er PIII, 10GB HD, 256MB Ram und 15"-TFT sowie Sound&DVD. Allerdings habe ich mir von vorneherein eine externe Tastatur und eine externe Maus mitbestellt, denn das ist sonst echt ein Krampf das Notebook zu bedienen.
Die Performance leidet nur daran, dass energiesparende Komponenten eingebaut werden... besonders bemerkbar macht sicht dies bei der Festplatte.
Grafikadapter und Display sind für Office- und Programmieranwendungen völlig ausreichend (besonders 15" sind dabei zu empfehlen), will man aber moderne Spiele darauf spielen, kann ich nur abraten... auch wenn man 3D-Beschleuniger-Adapter im Notebook hat. Ein TFT reicht nicht an einen CRT heran...
Als PC-Ersatz kann man ein Notebook meiner Meinung nach nur einsetzen, wenn man Office- und Programmierarbeit erledigt. Sobald es um Sound- der Grafikbearbeitung geht, ziehe ich meinen Heim-PC vor!
mfG
flo ;-))