Nickles - Team Seti 1.753 Themen, 10.321 Beiträge

@BAP oder wer's weiß

SmallAl / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich bei meinem Abit feststellen welche speicherzeiten tatsächlich eingestellt sind ?
Im BIOS steht für die RAM-Timings "fast" und nur einer der drei (an welcher der 3 stellen steht der eigentlich) wird mit 2 oder 3 eingestellt (weiß im Augenblick nicht mal was ich dort eingestellt hab - mir graut schon vor dem "Neustart").

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
B@p SmallAl „@BAP oder wer's weiß“
Optionen

Hallo SmallAl,
kenne mich mit dem Abit nicht so aus. Wenn deine Speichersettings zu schnell eingestellt sind, fährt die Kiste nicht hoch, oder es kommt ein Bluescreen. Mit SiSoftSandra sollte unter "Mainboard Information"(nach unten scrollen) 6-1-1-1 R und 4-1-1-1 W für die schnellen Speichersettings stehen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen