Hilfe !!!
Beide Festplatten werden im BIOS korrekt erkannt. Eine Partition ist jedoch nicht mgl. Weder mit FDisk noch mit Partition Magic.
Die sind doch nie und nimmer beide kaputtgegangen, oder?
PS:
Platten waren in meines Daddys Rechner. Der hatte sie komprimiert; danach wurden sie wieder dekomprimiert und das Problem war da!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.637 Beiträge
Hi!
Das PM komplett das System mitnimmt habe ich noch nie erlebt. 8-/
Bei mir ist es mal mitten beim Umpartitionieren mit einer Fehlermeldung ausgestiegen (da die Platte aber "merkwürdig" partitioniert war - externe 4GByte-SCSI-Platte, aber nur 1 Gbyte erreichbar - hatte ich vorher ein komplettes Image gezogen).
Mir fällt als Ursache nur Fehler im IDE/Arbeitsspeicher-Bereich ein (Sektur wird von Platte in Rechner kopiert, von PM modifiziert und wieder zurückgeschrieben). Irgendwo (im Arbeitsspeicher oder beim Transfer) werden Bits gekippt und das Ergebnis ist ein Sektor mit falschem Inhalt auf der Platte.
Als Vorschlag habe ich eigentlich nur die MBRs der Platten zu löschen (was mit Tools wie s0kill geht) und die Platten auf dem original Rechner zu partitionieren. Wenn dann in deinem Rechner das Installieren des BS schief geht, dann stimmt was mit der IDE-Konfiguration (BIOS-Einstellung, Treiber, def. Kabel usw.) nicht.
Bis denn
Andreas