Hilfe !!!
Beide Festplatten werden im BIOS korrekt erkannt. Eine Partition ist jedoch nicht mgl. Weder mit FDisk noch mit Partition Magic.
Die sind doch nie und nimmer beide kaputtgegangen, oder?
PS:
Platten waren in meines Daddys Rechner. Der hatte sie komprimiert; danach wurden sie wieder dekomprimiert und das Problem war da!
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.579 Themen, 110.120 Beiträge
Hi!
Was für Fehlermeldungen werden dann von FDISK und PM angezeigt? Ist evtl.der Virenschutz im Board-BIOS aktiviert?
Bis denn
Andreas
Virenschutz nicht aktiv im Bios.
Fehlermeldung bei Fdisk:
"(Hard disk) write protect error" oder so ähnlich
Hi!
Das würde aber wieder auf einen aktivierten Virenschutz im BIOS hindeuten. Allerdings wäre es gut, wenn du mal die genaue Fehlermeldung rüberreichen könntest. Gerade die Fehlercodes von PartitionMagic geben recht detailiert Auskunft über die Ursache.
Bis denn
Andreas
Hi A.42
Part. Magic stürzte beim partitionieren ab (ganze System Totalabsturz). Eine der beiden betroffenen HDßs war testweise bei mir als Slave eingebaut.
Bei FDisk kam dann besagt Meldung: "HD Write Protect Error". Diese Meldung kam in insgesamt drei versch. PC´s in denen die Festplatte eingebaut war ! Virenschutz bei allen nicht aktiv (lt. bios).
Es fiel mir noch auf, dass bei der Prüfung der Laufwerksintegrität unter Fdisk die betr. Festplatte bei 4% stoppte...
Hi!
Das PM komplett das System mitnimmt habe ich noch nie erlebt. 8-/
Bei mir ist es mal mitten beim Umpartitionieren mit einer Fehlermeldung ausgestiegen (da die Platte aber "merkwürdig" partitioniert war - externe 4GByte-SCSI-Platte, aber nur 1 Gbyte erreichbar - hatte ich vorher ein komplettes Image gezogen).
Mir fällt als Ursache nur Fehler im IDE/Arbeitsspeicher-Bereich ein (Sektur wird von Platte in Rechner kopiert, von PM modifiziert und wieder zurückgeschrieben). Irgendwo (im Arbeitsspeicher oder beim Transfer) werden Bits gekippt und das Ergebnis ist ein Sektor mit falschem Inhalt auf der Platte.
Als Vorschlag habe ich eigentlich nur die MBRs der Platten zu löschen (was mit Tools wie s0kill geht) und die Platten auf dem original Rechner zu partitionieren. Wenn dann in deinem Rechner das Installieren des BS schief geht, dann stimmt was mit der IDE-Konfiguration (BIOS-Einstellung, Treiber, def. Kabel usw.) nicht.
Bis denn
Andreas
Das werde ich mal auf diese Art probieren. S0Kill besitze ich nämlich schon...
Danke schon mal
ich melde mich wieder und gebe mal bescheid!
frank: auch meine festplatte ärgert mich mit "write protected blabla" also ich werde das fenster öffnen und sie der schwerkraft überlassen, möge der stärkere siegen
von dessen ip da oben steht: ich habe es mit s0kill versucht und es hat geklappt also danke, so spare ich auch an den müllentsorgungskosten und die schwerkraft kann sich noch einmal ohne kampf zurückziehen ;-)