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warum denn 64mb wenn es auch mit 32mb genauso schnell läuft?

(Anonym) / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach diversen Zeitschriften tests habe ich bemerkt daß die 64mb modelle kaum schneller sind als die mit 32mb bestückten grafikkarten!
Also kauft ihr euch die teuren modelle
ich versteh das nicht

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(Anonym) Nachtrag zu: „warum denn 64mb wenn es auch mit 32mb genauso schnell läuft?“
Optionen

Voodoo5 5500 von 3dfx ist die nächste Stufe in der Evolution des
Spielgenusses mit extrem hoher Auflösung. Im Rahmen einer
revolutionären, skalierbaren Architektur bietet Voodoo5 5500 duale
3dfx VSA-100 Prozessoren, um die 3D-Leistungsfähigkeit zu erhöhen.
Durch die parallele Arbeitsweise dieser Prozessoren können über 667
Megatexels pro Sekunde gerendert werden, mit denen erstaunliche 3D-
Welten in lebhaften 32 Bit-Farben erstellt werden können.
Mit dem hochmodernen Echtzeit-Ganzbild-Anti-Aliasing in der Hardware,
dem exklusiven T-Buffer(tm) Digital Cinematic Effects-Prozesso, 64 MB
Grafikspeicher für Höchstleistungen und Unterstützung von 2D-
Auflösungen bis 2048 x 1536 bietet Voodoo5 5500 die 3D-Power und die
überragende 2D-Leistung, die sich PC-Spieler wünschen.
Produktmerkmale
* Voll integrierter 128 Bit 2D/3D/Videobeschleuniger
* 667-733 Megapixel/Sekunde
* 64MB Grafikspeicher
* 32 Bit Farbrendering
* Echtzeit-Ganzbild-Anti-Aliasing in der Hardware
* Exklusiver T-Buffer(tm) Digital Cinematic Effects
* 3dfx FXT1(tm) und Microsoft DXTC (r)Musterkomprimierung
* 2000x2000 Muster
* AGP mit vollständiger Seitenband-Unterstützung
* 350MHz RAMDAC für Auflösungen bis 2048x1536
* Windows (r) 95, 98, NT4.0,
* Vollständig softwarekompatibel mit 3dfx Voodoo3
3D-Beschleunigung
* 4 komplette Pixel/Takt
* Echtzeit-Ganzbild-Anti-Aliasing in der Hardware
* Exklusiver T-Buffer(tm) Digital Cinematic Effects
* Feldtiefe
* Bewegungsunschärfe
* Weiche Schatten
* Weiche Spiegelungen
* 32 Bit RGBA
* 24 Bit Fließkomma-Tiefenpuffer (Z und W)
* 8 Bit Schablonenpuffer
* 32 Bit Muster
* 2000x2000 Mustergröße
* Unterstützung von Microsoft DXTC (r)und FXT1(tm)
Musterkomprimierung
* Duale Triangle-Einrichtungsprozessoren
* Unterstützung von Multitriangle-Streifen und -Fächern
* Transparenz-/Farbentaste mit dedizierter Farbmaske
* Alpha-Blending von Ausgangs-und Zielpixeln
* Subpixel-und Subtexel-Korrektur bis zu einer Auflösung von 0,4 x
0,4
* Pixelweise atmosphärischer Nebel mit programmierbaren Nebelzonen
* Dynamische Umgebungszuordnung
* Perspektivisch richtige 3D-Musterzuordnung und Gouraud-Schattierung
mit pixelweiser Trennung
* Bump-Zuordnung mit Einzelzyklus
* Trilineare Mip-Zuordnung mit Einzelzyklus
Videobeschleunigung und Merkmale
* Planar-To-Packed-Pixel digitale Video-Formatumwandlung
* Vollständige VMI 1.4 Videoanschlussunterstützung mit CCIR-656-
Erweiterung
* 350 MHz RAMDAC für Aktualisierungsraten bis 160 Hz
* FIFO-optimiert für Hochgeschwindigkeits-Bursting von Geometrie-und
Musterdaten
* Unterstützung von Bi-Endian-Byte-Sortierung
Software Support
* Vorwärts-und rückwärtskompatibel mit Voodoo3-Treibern
* Windows (r) 95, 98, 2000 und NT4.0 Gerätetreiber
* Umfassendste 3D API-Unterstützung:Microsoft DirectX (r), OpenGL
(r), Glide 2.x und 3.x
* MPEG-2:Unterstützung für Hardware und Software von MPEG-2 Codierung
und Decodierung durch führende Hersteller über Microsoft DirectShow

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