Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

PC SPEZIALIST und SERVICE

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Kollege von mir hat bei dem o.g. Filialisten einen 1Ghz ATHLON gekauft und nachdem er eine (original) 98 SE Version darauf installiert hatte,lief zunächst alles bestens.Nach wenigen Tagen schmierte die Kiste immer wieder ab.Er damit zurück zum Laden.Aussage des Technikers:Hardware defekt - wir schicken ein.Das war am 10.01.01

Fragen:

1.) Nachbesserung (Frist setzen,Zumutbarkeit,Wie lange-Wie oft??)
2.) Rückgängigmachung des Kaufvertrages ohne Nutzungsabzug!
3.) Wandlung verlangen-also Umtausch in einwandfreies Gerät?

Was soll er jetzt tun,welche Fristen sind angemessen,wer hat Erfahrung.
Er möchte nicht sofort voll eskalieren mit RA und so.

Danke für jeden Rat.

Olly

OK61@freenet.de