Hi Leute,
zur Zeit gibts die o.g. Karte als retail-Version mit 64 MB für ca. 330 DM.
Frage: Kann die Karte auch 32bit bei 1024x768 darstellen ?
Wie sieht es bei den PCI-Karten mit dem Stromverbrauch aus ?
Würde die in meinem Zweitrechner mit HX-Chipsatz auf Asus AT-Board und AMD K6-III 400 Mhz, CD-Brenner usw. und nur 230 Watt Netzteil auch laufen ?
O.K., mir ist bewußt, dass die Karte für den genannten Rechner zu überdimensioniert ist, aber trotzdem ? Nutze zur Zeit eine Elsa Erazor II mit TNT-1-Chip und 16 MB.
Ciao
Ralle
Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge
Wenn Nvidia die Firma 3dfx günstig aufgekauft hat, dann will man sich natürlich von der noch vorhandenen Produktpalette schnell trennen und außerdem mit dem letzten vorhandenen Restkapital (in Form von Grafikkarten) Cash-flow-Kapital machen, damit man wieder weiter investieren kann. Daher werden diese Karten günstiger verkauft, da man dann zwar nicht so viel aber schneller Cash machen kann. Pures kaufmännisches Denken. Darüber brauche ich nicht weiter nachzudenken. Eine interessante Frage (z.B. an Liebling Kreuzberg) wäre jedoch: Wie sieht es mit dem Support aus ? Im Kraftfahrzeugbau muss meines Wissens eine Ersatzteilversorgung über 10 Jahre gewährleistet sein. Muss nicht etwa auch, wenn ein Computer-Hardware-Hersteller, wenn er einen anderen Hersteller aufkauft den Support für die aufgekauften Produkte mit aller Konsequenz übernehmen ? Wenn ich zum Beispiel an die Übernahme von NCR durch Symbios Logic denke, dann weiß ich, dass ich bei Symbios Logic auch heute noch Treiber für die alten NCR-SCSI-Controler erhalte !!!
An Nvidiagott: Denke darüber mal nach.
Ciao
Ralle