An alle Löt- und Bastelfreaks!!
Ich will mein Auto schneller machen (1987ér Golf mit 107PS), reicht es wenn ich statt sündhaft teurer mechanischer Tuning Methoden (VR6 Motoren ;G-lader mit Kühlung, Alufelgen und Breitreifen) einfach den CHIP umlöte??
Ich habe noch nen Pentim 100 rumliegen der sollte eigentlich reichen,da es sowas schnelles damals noch nicht gab.
Paßt evtl auch PC66 RAM???
Was sagt Ihr zum GOLDEN ORB anstelle des G-laders??? Da spar ich mir auch gleich den Ladeluftkühler, ist ja ein KÜHLERLÜFTER!!!
Für detailierte Umbauanleitungen bedanke ich mich im voraus und verbleibe
EUER GTI
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Ich rate Dir vom Einbau eines NVidia-Beschleunigers ab weil:
1. er mehr Energie braucht, als die Batterie hergibt
2. es bei dem neuen Treiber das Problem gibt, dass bei hohen Auflösungen das Fahrwerk ruckelt.
3. er teure Features hat - wie die Wasserstoff-Anzeige, den Warp-Meter und den Trilitium-Verbrauch Deines Autos anzeigen, den Fahrzeuge aber erst ab der kommenden Galaxy-Klasse wirklich nutzen können
4. er dafür sorgt, dass Dein Tacho sowie Drehzahl2000 zwar stark höhere Ergebnisse anzeigen, Du aber in Wirklichkeit, bei Radarfalle3 keinen Unterschied merkst.
5. aufgrund von Full-Screen-Antialiasing deine Scheibenwischer ruckeln
6. Transform&Lightning ein schlechtes Omen für einen Pkw darstellt
7. weil zuviele Bumps zu deutlichen Kühlerverbiegungen führen (okay der war flach)
8. er so heiss wird, dass Du ihn aktiv kühlen musst. Dadurch wird aber der Einbauschlitz fürs Autoradio versperrt
9. es sowieso in 2 Monaten einen neuen Beschleuniger von NVidia gibt, der laut Tacho und Drehzahl2000 4x schneller ist.
10. auf bestimmten Strassen Dein Gaspedal klemmt, so dass es bei stark befahrennen Strassen zum Crash, auf Alpenpässen zu Abstürzen kommt.
Deb P100 kannst Du eigendlich nehmen, aber achte drauf, dass Du die Core-Spannung richtig einstellst.
PC-66 RAM ist eigendlich sogar schon zuviel. Ich hab noch irgendwo ein paar EDO-RAMS rumliegen, die tun es auch. Allerdings kann es da zu stockungen bei Winamp2 kommen.
Bei neueren Golden Orbs (ORB = Object Request Broker???) musst Du aufpassen, die sind zu breit geraten und könnten bei Deinem Golf am Verteiler ein weinig schleifen. Wahrscheinlich musst Du ein paar Rippen wegfeilen.
Das ganze kannst Du auch billiger haben. Hier mal mein Billig-Alt-System:
- Power-Line-Case: Skoda Favorit
- Central-Processor: 54 Power-Stuffs at 0,00005 MHz (^3000U/Min)
- Multimedia-Extension: Blaupunkt-Lübeck Radio with 12 Byte-Sender-Cache and Instant Super Speaker Extension ISSE
- Supports: normal and super Pipeline for optimal Petrol Transport up to 50 mLiters per Second
- Speed-Step-Schaltgetriebe sowie on-Now-Zündschloss
- Ultra-Wide-Screen
- New 4-Wheel-Extension
- 5 USB-Sitzplätze
- RC5-Tür-Verschlüsselung
- FSAA (Fingernägel, Schnipsel und Aschen Auffänger), FreeSpeech-Handy sowie Ultra fast opening Handschuhfach für optimalen Multitasking betrieb.
- 4 Ultra Wide SCSCI (Small & Compact Skoda Inliners) - Breitreifen
- Mit neuer Intel Lite-Machine für tolle Lichteffekte bei Nacht.
- Der Kofferaum bietet Platz für 40 Gigabyte an Bier.
- Hot-Rod-Zigarettenanzünder
- Force-Feedback-Lenker
... scheiss ich kann nicht mehr...
PCO