An alle Löt- und Bastelfreaks!!
Ich will mein Auto schneller machen (1987ér Golf mit 107PS), reicht es wenn ich statt sündhaft teurer mechanischer Tuning Methoden (VR6 Motoren ;G-lader mit Kühlung, Alufelgen und Breitreifen) einfach den CHIP umlöte??
Ich habe noch nen Pentim 100 rumliegen der sollte eigentlich reichen,da es sowas schnelles damals noch nicht gab.
Paßt evtl auch PC66 RAM???
Was sagt Ihr zum GOLDEN ORB anstelle des G-laders??? Da spar ich mir auch gleich den Ladeluftkühler, ist ja ein KÜHLERLÜFTER!!!
Für detailierte Umbauanleitungen bedanke ich mich im voraus und verbleibe
EUER GTI
Off Topic 20.481 Themen, 227.565 Beiträge
Feine Sache das ! .. würde alternativ zu Hamsterbetrieb raten . Macht die Kiste zwar nicht schneller , aber stabiler !
Das sag ich dem TIERSCHUTZ!!!
Kann es sein das Du Dir ein bauen willst ?
NEIN!!!!!!
Ich möchte an der Karosserie nichts verändern, da die klassische Linie eines 87'er Golfes keine Extravaganzen braucht um gut auszusehen!!
Ich will nur alle an der Ampel abkochen, so das sie sich Ärgen einen 1000 Mhz SORRY 100.000 DM Schlitten gekauft zu haben.
Aber die Adresse von dem Karosserieklempner, der das da oben gebaut hat könntest du mir bitte trotzdem schicken. Sieht echt gut aus.
Bis Dann
GTI
mach dir blos kein microsoft betriebssystem für die steuerung drauf:
airbag auslösen
sind sie sicher?
x ja x nein x abbrechen
Danke für den Tip, aber Airbags wollte ich aus Kosten- und Gewichtsgründen (87'er Golf) sowiso verzichten.
Das Betriebssystem ist zwar von Microsoft, aber ich lasse die Programme von meiner großen Schwester in BASIC schreiben (die hatte das noch in der schule) damit nichts schief geht.
Ciao GTI
besser is das ! siehe da
wirklich zum Brüllen komisch, diese Idiotenpostings *gähn*
Kleiner Tipp: Stell den Wecker auf 2:41 AM(Nachts) und warte was passiert.
Wenn nichts passiert ist der Wecker kaputt!!!!
Ansonsten ist dies ja OFF TOPIC (lies mal die Überschrift) oder:
Möglichkeit 2: I G N O R I E R E M I C H
MFG GTI
Ich rate Dir vom Einbau eines NVidia-Beschleunigers ab weil:
1. er mehr Energie braucht, als die Batterie hergibt
2. es bei dem neuen Treiber das Problem gibt, dass bei hohen Auflösungen das Fahrwerk ruckelt.
3. er teure Features hat - wie die Wasserstoff-Anzeige, den Warp-Meter und den Trilitium-Verbrauch Deines Autos anzeigen, den Fahrzeuge aber erst ab der kommenden Galaxy-Klasse wirklich nutzen können
4. er dafür sorgt, dass Dein Tacho sowie Drehzahl2000 zwar stark höhere Ergebnisse anzeigen, Du aber in Wirklichkeit, bei Radarfalle3 keinen Unterschied merkst.
5. aufgrund von Full-Screen-Antialiasing deine Scheibenwischer ruckeln
6. Transform&Lightning ein schlechtes Omen für einen Pkw darstellt
7. weil zuviele Bumps zu deutlichen Kühlerverbiegungen führen (okay der war flach)
8. er so heiss wird, dass Du ihn aktiv kühlen musst. Dadurch wird aber der Einbauschlitz fürs Autoradio versperrt
9. es sowieso in 2 Monaten einen neuen Beschleuniger von NVidia gibt, der laut Tacho und Drehzahl2000 4x schneller ist.
10. auf bestimmten Strassen Dein Gaspedal klemmt, so dass es bei stark befahrennen Strassen zum Crash, auf Alpenpässen zu Abstürzen kommt.
Deb P100 kannst Du eigendlich nehmen, aber achte drauf, dass Du die Core-Spannung richtig einstellst.
PC-66 RAM ist eigendlich sogar schon zuviel. Ich hab noch irgendwo ein paar EDO-RAMS rumliegen, die tun es auch. Allerdings kann es da zu stockungen bei Winamp2 kommen.
Bei neueren Golden Orbs (ORB = Object Request Broker???) musst Du aufpassen, die sind zu breit geraten und könnten bei Deinem Golf am Verteiler ein weinig schleifen. Wahrscheinlich musst Du ein paar Rippen wegfeilen.
Das ganze kannst Du auch billiger haben. Hier mal mein Billig-Alt-System:
- Power-Line-Case: Skoda Favorit
- Central-Processor: 54 Power-Stuffs at 0,00005 MHz (^3000U/Min)
- Multimedia-Extension: Blaupunkt-Lübeck Radio with 12 Byte-Sender-Cache and Instant Super Speaker Extension ISSE
- Supports: normal and super Pipeline for optimal Petrol Transport up to 50 mLiters per Second
- Speed-Step-Schaltgetriebe sowie on-Now-Zündschloss
- Ultra-Wide-Screen
- New 4-Wheel-Extension
- 5 USB-Sitzplätze
- RC5-Tür-Verschlüsselung
- FSAA (Fingernägel, Schnipsel und Aschen Auffänger), FreeSpeech-Handy sowie Ultra fast opening Handschuhfach für optimalen Multitasking betrieb.
- 4 Ultra Wide SCSCI (Small & Compact Skoda Inliners) - Breitreifen
- Mit neuer Intel Lite-Machine für tolle Lichteffekte bei Nacht.
- Der Kofferaum bietet Platz für 40 Gigabyte an Bier.
- Hot-Rod-Zigarettenanzünder
- Force-Feedback-Lenker
... scheiss ich kann nicht mehr...
PCO
Das hört sich echt toll an!!!!!
Ich bin NEIDISCH WIE SAU !!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn Du deine alte schüssel nicht mehr brauchst???? kann ich Die kaufen??
Ich mach auch nen fairen Preis, denn so kann ich mir den komplizierten Umbau sparen.
Ansonsten hätte ich noch das Angebot von meinem Lehrer, der bietet mir einen 486 DX-2 66 und vier 512k SIMM ?? geht das auch ??
Falls du allerdings eine CORE-Spannungstabelle fur nen P100 (shit es es nur ein AMD-Klon) hättest,dann häng sie hier bitte aus.Das Fahrzeug ist sonst noch original.
In ewiger Dankbarkeit
Dein GTI
Argh
wo kriegsu nur die ganzen Ideen her??
Die habe ich seitdem mir der nette Vertreter an der Haustür ein Abonement von Computerbild und Autobild zum vorzugspreis von 150,99 EUR vermittelt hat.
Falls du dessen Adresse haben willst, kann ich dir dir Visitenkarte schicken.
Ciao EUER GTI
Diese armen Menschen brauchen Hilfe. WILL DENN NIEMAND EINEN ARZT RUFEN ?
Du hörst Dich schon an wie meine Pfleger.
Kein bißchen Verständnis für VISIONÄRE.
Klappt ohne Probs, mein Renaul läuft jeze 195 mit Pentium120@133 Power. Einfach die Zündzeitpunkt-Latency auf
3 erhöhen ( ja erhöhen) und dat Ding hat 5MHz ähhhh PS mehr. Für die Kühlung sorgt ein Sportluftfilter von Papst.