Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Snogard: Denn Sie wissen nicht, was Sie tun.

AHDBfDWB / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Anbei ein Auszug aus dem aktuellen Angebot von Snogard. Fällt Euch was auf ??? (besonders auf`s Mainboard achten!!)
----------------------------------------------------------------------
SPEED 1000, INTEL® PIII 1000MHz, 256MB, MIDITOWER SNOGARD
30GB-IDE HD, 32MB AGP GeForce 2MX, Elitegroup MBP-6VAP-ME, 16/48.x DVD, Sound 3D 16Bit, PS/2 Maus, PS/2 Tastatur MF2-105 Tasten, Systemhandbuch 1.999,00 DM
----------------------------------------------------------------------
Jetzt die Artikelbeschreibung des in dem 1Ghz Rechner verbautem Mainboard:

ELITEGROUP MBP-6VAP-ME, FCPGA, bis 600MHz, 133MHz FSB, ATX
159,90 DM
----------------------------------------------------------------------
Ist schon lustig, das die ein bis 600Mhz geeignetes MoBo mit einem 1Ghz Prozessor verkaufen.
Ob die das ernst meinen? *roftl*

(Anonym) Nachtrag zu: „Das ist wohl eher ein Beitrag für die Rubrik Extreme Overclocling für...“
Optionen

Ich kenne das Board zwar nicht, aber vielleicht handelt es sich noch um ein BX-Board, das offiziell nur für 100 Mhz FSB spezifiziert ist. Dass man trotzdem einige BX-Boards inoffiziell mit 133 Mhz laufen lassen kann, haben Abit und Asus ja vorgemacht. Allerdings komme ich dann auch nur auf 800 Mhz (6 x 133 anstatt 6 x 100). Wer weiß, vielleicht gab es zu der Zeit als dieses Board in die Einzelkomponentenauswahl gestellt wurde höchstens 600 Mhz-Prozzis und man pflegt bei Snogard (wie bei vielen Online-Anbietern: auch K&M, Mix-Computer, IT-Media und und und) einfach die einmal ausgehangenen Komponenten nicht ? Das ist dann aber nicht nur ein Problem von Snogard. Mit Snogard habe ich die Erfahrung gemacht, dass man (wie aber bei allen anderen Versendern und vielen sogenannten "Fachgeschäften") hundertprozentig wissen muss, was man haben will (am besten, man hat sich vorab durch Fachzeitschriften gewühlt und danach nochmals die Homepage des Herstellers besucht) und welche exakte Bezeichnung das Produkt hat. Dann bekommt man auch bei Snogard das, was man bestellt.
Wenn ich zu einem Autohändler gehe, weiß ich in der Regel auch, welches Auto mit welcher PS-Zahl, wie vielen Sitzen und welchem Verbrauch ich haben will. Wenn mir dann jemand einen GT ohne Aschenbecher und mit nur 3 Gängen statt einem GTI mit Schiebedach und Anhängerkupplung liefert, dann kann ich den Kauf wandeln, weil ich vorher im Kaufvertrag genau festgelegt habe, dass ich den GTI will.
So ist es auch bei Computerhardware. Wenn ich damit einverstanden bin, dass ich dem Händler sage: "Bau mir für 2 TDM was mit nem 1 GHZ-Prozzi zusammen. Rest ist egal.", dann kann ich nur das erwarten und hundertprozentig nur darauf bauen, dass der Händler (deswegen ist er Händler) ansonsten nur das nötigste (billigste) nimmt.
Nur ne weitere Meinung.

Ciao
Ralle