Hi, ihr müßt mir helfen,
meine alte PCI-TNT-Graka kommt so langsam ins Rentenalter und ich möchte ihr endlich ihren verdienten Lebensabend im Zweitpc gönnen!
Doch wer soll an ihre Stelle treten?
Bisher hab ich an eine Geforce GTS (mit TV-out wg. DVD) gedacht, doch die Preise sind immer noch unverschämt hoch!
Nun schlendere ich doch gestern durch\'s nahegelegene Einkaufszentrum und was sehe ich bei Karstadt (!) in der PC-Abteilung? Ne Erazor X² retail für sage und schreibe nur noch 279,- Arschhaare!!
Tja, und nun bin ich am Grübeln. Nimmste nun gleich die oder wartest noch etwas bis die GTS vielleicht auch in ähnliche Bereiche kommen oder.....es ist zum Arschhaarausreißen!!
Ist denn der Unterschied zwischen ner Geforce DDR und ner GTS wirklich so groß. Lohnt das Warten überhaupt?
Also, ich daddel schon ganz gern mal ein gutes 3D-Game durch und hab auch keinen Bock in 6 Monaten wieder aus der Tasche kommen zu müssen. Mit DVD und Videoaufnehmen etc. fang ich jetzt auch so langsam an.
Mein System besteht zur Zeit noch aus nen Abit BX-Board und einem Celeron 566@875MHz und einer IBM 307030 am Abit Hot Rod 100 Pro, usw.
Der Celeron reicht mir erstmal noch aus, wird aber sicher in ein paar Monaten auch mal weichen müssen.
Soll ich nun zuschlagen und mir die X² zulegen oder doch lieber etwas warten und dann was Schnelleres anschaffen?
Laßt mich an Eurem reichen Erfahrungsschatz teilhaben und sagt mir, was Ihr machen würdet, möglichst mit Begründung!
Es dankt
ein kaufgeiler gevatter
Off Topic 20.218 Themen, 224.419 Beiträge
Hi Gevatter Schnitter,
ich würde zuschlagen. Die X2 ist mit einem Celli ziemlich flott unterwegs, die GTS ist einfach zu teuer. Für die 200,- Unterschied kannst Du dir noch Speicher oder sonstwas kaufen. Nichtmal die geforce1 Karten werden so richtig ausgereizt und ich sehe jetzt schon Nvidias dumme Gesicher wenn sie mit dem Gf3 am Marktinteresse vorbei schießen. Wer jetzt eine 800er CPU und ne GF Karte (meinetwegen auch V5 oder Radeon) hat dem wird das reichen. Bis auf die ganz kaputten Typen eben.