Hallo,
mein Modem ( creatix V90 an com 1)meldet entweder, dass die nummer des providers belegt ist oder es wählt endlos.
folgendes habe ich schon probiert:
- modem mehrmals de- und wieder neuinstalliert ( laut WIN98SE alles in bester ordnung )
-zugangsdaten mehrmals überprüft
-mehrere provider ausprobiert
-überprüft, ob alle erforderlichen windowskomponenten ( dfü-adapter, tcp/ip-protokoll ) installiert sind
-modem an anderen rechner ausprobiert, funktioniertr gut
besten dank für hilfe
Internetanschluss und Tarife 23.323 Themen, 97.940 Beiträge
Hi, hab das gleiche Problem an einem 56er sportster flash -
aber nur an einer bestimmten Dose (standart 3fach Wanddose der Teuerkom) in einer bestimmten Wohnung.
Am einfachsten war für mich das Modem aus- und wieder einzuschalten.
Laut eines bekannten mit Telekom-Berufserfahrung meinte: Konflikt in der dreier Dose mit Telefon und AB. Da hilft nur andere Teile oder ISDN, dann das Modem an einem Wandler oder Anlage betreiben, die die Geräte sauber trennt.
Falls dein Modem intern ist hilft warscheinlich nur PC neu starten, ich würde es aber auch mal mit Telefon ausstecken und Modem aus- und wieder einstecken probieren. Oder wenns geht in der Dose umstecken.