Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Problem mit Modem

meinus / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Modem ( creatix V90 an com 1)meldet entweder, dass die nummer des providers belegt ist oder es wählt endlos.
folgendes habe ich schon probiert:
- modem mehrmals de- und wieder neuinstalliert ( laut WIN98SE alles in bester ordnung )
-zugangsdaten mehrmals überprüft
-mehrere provider ausprobiert
-überprüft, ob alle erforderlichen windowskomponenten ( dfü-adapter, tcp/ip-protokoll ) installiert sind
-modem an anderen rechner ausprobiert, funktioniertr gut
besten dank für hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Anonym meinus „Problem mit Modem“
Optionen

such mal nach marc zappa jr. und seinem berühmten modembefehl . vielleicht hilft dir das !

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „such mal nach marc zappa jr. und seinem berühmten modembefehl . vielleicht...“
Optionen

oups , da hatte ich wohl vergessen , mein gehirn einzuschalten und ein bißchen vorschnell gepostet - sorry !

bei Antwort benachrichtigen
Hoarst meinus „Problem mit Modem“
Optionen

Moin, habe auch gerade mit Modems herumgefummelt. Letzten Endes stellte sich heraus, daß das TCP/IP des "PROVIDERS" , in diesem Fall der T-online 3.0 im Eimer war.
Habe ein neues TCP/IP hinzugefügt, allerdings nicht von der WIN98, sondern die T-online 3.0 bei dem Hinweis : Bitte legen sie die CD WIN 98 ins Laufwerk.
Danach hat's einwandfrei funktioniert. Vorher bekam ich den Hinweis, daß der Port, den ads Modem verwenden will, schon belegt ist.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Ciao

bei Antwort benachrichtigen
Peter9922 meinus „Problem mit Modem“
Optionen

Hi, hab das gleiche Problem an einem 56er sportster flash -
aber nur an einer bestimmten Dose (standart 3fach Wanddose der Teuerkom) in einer bestimmten Wohnung.
Am einfachsten war für mich das Modem aus- und wieder einzuschalten.
Laut eines bekannten mit Telekom-Berufserfahrung meinte: Konflikt in der dreier Dose mit Telefon und AB. Da hilft nur andere Teile oder ISDN, dann das Modem an einem Wandler oder Anlage betreiben, die die Geräte sauber trennt.
Falls dein Modem intern ist hilft warscheinlich nur PC neu starten, ich würde es aber auch mal mit Telefon ausstecken und Modem aus- und wieder einstecken probieren. Oder wenns geht in der Dose umstecken.

bei Antwort benachrichtigen