Hallöle zusammen,
wer kann mir weiterhelfen: Immer wenn mein PC \'ne Weile aus war und
ich in dann wieder einschalten möchte, fährt er kurz hoch, bleibt aber dann hängen und kommt nicht bis zum Boot-Vorgang. Wenn ich dann 5-10 mal am Anmachknopf rumdrücke funktionierts endlich und der PC bootet ohne Probleme. Da mein System sonst stabil ist und ganz ok läuft denke ich schon das es nur am Powerschalter oder evtl. am Netzteil liegen kann. Kann man da was machen ??? Und wenn nicht, wo bekomme ich heutzutage noch einen funktionierenden AT-Tower her, ich hab nämlich kein Bock mein PC für viel Geld aufzurüsten.
Danke für Eure Hilfe im voraus
PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.437 Themen, 78.947 Beiträge
Hallo Speedy,
bevor du mich korrigierst - informiere Dich: Am Power-Schalter liegt überuapt keine Spannung an !!. Nimm einfach mal ein Multimeter oder ein Fachbuch. Und überlege dir, warum die Gehäuse-Hersteller für die Verkabelung des Schalters Klingeldraht (spezifiziert bis 40 V) verwenden. Der Power-Schalter löst vielmehr ein Relais (bzw einen Thyristor) im Netzteil aus.
>>An alle Leute, die es mit Rat und Hilfe gut meinen:
>>Wenn's um Netzspannung geht, bitte nur fachlich versierte Tips!
>>speedy51a
Dem kann ich nur zustimmen - deshalb die Wiederholung: Man kann am Power-on - und davon war die Rede, auch im Frage-Posting, und nicht vom Kippschalter des Netzteils - gefahrlos arbeiten.
cu hp.