Ich habe ein kleines Netz - 2 PC 10 MBit, 10MBit Hub - und wollte mein Notebook über PCMCIA 10 MBit Karte anschliessen.
Die Installation funktionierte prima - feste IP vergeben - und es traten keine Fehler auf (Win98se).
Nun kann das Notebook nicht auf die Rechner zugreifen, und sieht sich in der Netzwerkumgebung nur selbst. Alle Protokolle wurde mehrfach installiert. Die 2 PC sehen sich und senden/empf. einwandfrei.
Alle arbeiten in der gleichen Arbeitsgruppe. Das Notebook lösst sich auch anpingen (Lampe flackert), aber es meldet sich einfach nicht.
Der Treiber wurde auch mehrfach neu installiert - kein Erfolg. Wird denn ein Netzwerktreiber durch irgendein Programm beeinflusst, dass die Kommunikation behindert? PCMCIA Karte wurde schon gewechselt - kein Erfolg.
Fazit: Netzwerkhardware OK, Protokolle alle drauf, TCP IP Ping OK, Gerätemanager ohne Fehler, feste IP (dynamisch geht auch nicht), Ping auf eigene Karte OK, Link Lampe leuchtet - auch am Hub, Hub OK, alle Hub Stecker geprüft, Kabel alle OK, alle getestet - und in der Netzwerkumgebung sieht das Notebook nur sich selbst (auch in der Arbeitsgruppe steht es allein).
Nun bin ich am Ende - und hoffe einer hat noch eine Idee, was ich noch prüfen könnte - oder ob ich alles vergessen kann.
Also PCMCIA Steckplatz ist auch OK, ein Modem funktionierte drin.
Ich habe Win98se mehrfach neu installiert das brachte auch keine Punkte.