Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge

Problem bei Downloads aus dem Internet

Walter Habel / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich versuche einen Download aus dem Internet zu machen erhalte ich immer die folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Suchen des Objekthandlers Es steht kein Viewer für diesen Objekttyp zur Verfügung. Folgende Informationen über das Objekt sind verfügbar. Adresse des Objekts: ftp://ftp. (u.s.w) Inhaltstyp: Unknown Möglicher Ort des Viewers: Microsoft ActiveX Gallery Möchten Sie vom angegebenen Ort aus einen Viewer für dieses Objekt downloaden? Buttons: Ja Nein " Bei Klick auf Ja kommt man zu Microsoft und kann dort nach Viewern suchen. Habe schon alle möglichen Viewer heruntergeladen. Daran liegt es offenbar nicht. Folgende Dinge habe ich überprüft: IE 5.5 repariert über Systemsteuerung/Software IE 5.5 neu installiert IE 5.5 Extras/Sicherheit/ActiveX alles aktiviert Quarterdeck ZipIt und WinZip installiert/deinstalliert Norton Personal Firewall alle Sicherheitseinstellungen auf niedrig. Hilft alles nicht. Mir fällt nichts mehr ein. Natürlich haben die Downloads schon mal funktioniert. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern was ich alles vorher gemacht hatte, als Download zum ersten mal nicht mehr funktionierte. Wem ist das auch schon mal passiert? Wer weiß Rat. Schon mal vielen Dank für die HIlfe im voraus. Walter

bei Antwort benachrichtigen
Walter Habel Starrider „Hallo Walter, ich kaempfe mit dem gleichen Problem wie Du. Aus den eingegangenen...“
Optionen

Bei mir liegt das Problem mit größter Wahrscheinlichkeit am Plug-In von Quarterdeck Zip-It. Aber ich konnte das Problem nicht beheben. Zip-It deinstallieren, IE reparieren, IE neu installieren, IE 6.0 downloaden und installieren. Hat alles nichts geholfen.
Ich verwende auf diesem Computer jetzt Netscape und WinZip und der Download funktioniert einwandfrei.
Auf einem anderen Computer habe ich Zip-It erst gar nicht installiert, sondern gleich WinZip. Da funktioniert der download über IE 5.5 ebenfalls tadellos.
Tut mir Leid, dass ich dir nicht besser helfen kann. Solltest du das Problem lösen können, dann teile hier doch bitte mit, woran es bei dir lag und wie du es gemacht hast.

bei Antwort benachrichtigen