Wenn ich versuche einen Download aus dem Internet zu machen erhalte ich immer die folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Suchen des Objekthandlers Es steht kein Viewer für diesen Objekttyp zur Verfügung. Folgende Informationen über das Objekt sind verfügbar. Adresse des Objekts: ftp://ftp. (u.s.w) Inhaltstyp: Unknown Möglicher Ort des Viewers: Microsoft ActiveX Gallery Möchten Sie vom angegebenen Ort aus einen Viewer für dieses Objekt downloaden? Buttons: Ja Nein " Bei Klick auf Ja kommt man zu Microsoft und kann dort nach Viewern suchen. Habe schon alle möglichen Viewer heruntergeladen. Daran liegt es offenbar nicht. Folgende Dinge habe ich überprüft: IE 5.5 repariert über Systemsteuerung/Software IE 5.5 neu installiert IE 5.5 Extras/Sicherheit/ActiveX alles aktiviert Quarterdeck ZipIt und WinZip installiert/deinstalliert Norton Personal Firewall alle Sicherheitseinstellungen auf niedrig. Hilft alles nicht. Mir fällt nichts mehr ein. Natürlich haben die Downloads schon mal funktioniert. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern was ich alles vorher gemacht hatte, als Download zum ersten mal nicht mehr funktionierte. Wem ist das auch schon mal passiert? Wer weiß Rat. Schon mal vielen Dank für die HIlfe im voraus. Walter
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Eine endgültige Antwort habe ich leider auch nicht, aber das Problem könnte sein, daß du in der Dialogbox, die nach einen Klick auf Download erscheint "öffnen" statt "speichern unter" gedrückt hast. Ist dieses Programm, mit dem du die Dateien "geöffnet" hast nun nicht mehr vorhanden sucht sich dein Explorer 'nen Wolf. Da alle Einstellungen in der Registry gespeichert sind kannst du den Kram 100 mal neu installieren, es bleibt das Gleiche. Um auf den Punkt zu kommen rate ich dir einfach zu einer Neuinstallation des Betriebsystems mit einer anschließenden Speicherung mittels Ghost oder so. Mit diesen Programm kann man dann in Handumdrehen innerhalb von 3 Minuten den Ur-Zustand wieder herstellen. Aber warte noch ein wenig, vielleicht haben Andere ja eine bessere Idee.
P.E.G.A.S.U.S
hallo pegasus,
danke für deine antwort. die dialogbox von der du sprichst erscheint erst gar nicht. irgendwie scheint es an den activex steuerelementen zu liegen. neuinstallation betriebssystem ist mir als lösung wirklich zu hart.
Natürlich erscheint die Box nicht, wenn "Öffnen nach dem Herunterladen bestätigen" abgeschaltet ist. Schau mal im Explorer unter Ansicht/Optionen/Dateitypen nach und such den richtigen Dateityp. Drück auf Bearbeiten und dann markier "Öffnen nach dem Herunterladen bestätigen". Ab sofort kommt die Dialogbox wieder...
Und das Besy neu installieren? Supertipp!!
halo heze,
dein tip hat sich gut angehört. daran liegt es aber leider auch nicht. die dialogbox, die statt des downloads auftaucht (siehe ursprüngliche frage)wird bei microsoft service erwähnt. dort hat die sache was mit den sicherheitseinstellungen zu tun. ich habe sicherheitsstufe auf niedrig gestellt. kein erfolg. dann kam mir der verdacht, dass die norton firewall schuld sein könnte. habe deaktiviert. kein erfolg. vielleicht funktioniert ja auch das plugin von zip it nicht. neuinstallation. plugin findet browser nicht selbstständig (?!). installation in den plugin ordner des ie 5.5 per hand. kein erfolg. bin jetzt ziemlich ratlos. windows neuinstallation kommt aber nicht in frage. bin gespannt auf weitere tips. walter
Hallo Walter, ich kaempfe mit dem gleichen Problem wie Du. Aus den eingegangenen Antworten kann ich keine endgueltige Loesung erkennen. Hast du das Problem loesen koennen und wenn wie??
Bei mir liegt das Problem mit größter Wahrscheinlichkeit am Plug-In von Quarterdeck Zip-It. Aber ich konnte das Problem nicht beheben. Zip-It deinstallieren, IE reparieren, IE neu installieren, IE 6.0 downloaden und installieren. Hat alles nichts geholfen.
Ich verwende auf diesem Computer jetzt Netscape und WinZip und der Download funktioniert einwandfrei.
Auf einem anderen Computer habe ich Zip-It erst gar nicht installiert, sondern gleich WinZip. Da funktioniert der download über IE 5.5 ebenfalls tadellos.
Tut mir Leid, dass ich dir nicht besser helfen kann. Solltest du das Problem lösen können, dann teile hier doch bitte mit, woran es bei dir lag und wie du es gemacht hast.