Viren, Spyware, Datenschutz 11.212 Themen, 94.146 Beiträge

Zonealarm durchlässig und jetzt?

(Anonym) / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit einigen Tagen ist bekannt, dass Zonealarm sozusagen geknackt ist und ein Programm existiert, dass es erlaubt auf zonealarmgeschützten Rechnern einzudringen. Was bis jetzt nur versierten Freaks gelang, ist jetzt wohl auch für Laien ein Kinderspiel. Und nun? Welche Firewall benutzen wir jetzt auf unseren Rechnern? Bin dankbar für Tips, welches Programm ich als Ersatz für Zonealarm installieren sollte.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror (Anonym) „Zonealarm durchlässig und jetzt?“
Optionen

Hallo,
Ihr Berufsneurotiker.
Punkt1:Es gibt keine wasserdichte Desktopfirewall und wird es nie geben.
Punkt2:Kombinationen von Firewall`s die etliche vorschlagen,behindern sich gegenseitig.
Punkt3:Firewall`s mit Sandbox können von den wenigsten so konfiguriert werden,daß diese richtig funktionieren.
Punkt4:Ich habe meinen Rechner auch so gut konfiguriert daß er auf der GRC-Seite Stealth anzeigt ohne Firewall.Aber ist mein Rechner deshalb 100 % abgeschottet.Wohl nicht.
Punkt5:Zonealarm ist deshalb im Blickpunkt der Hacker,weil es am meisten eingesetzt wird,und deshalb der "anzurichtende Schaden" am größten oder wirkungsvollsten ist.
Punkt6:Firewall`s sollte man aber deshalb nicht grundsätzlich ablehnen.Bei aktivierter Firewall ist es z.B. der Telekom nicht möglich, die Flaterate abzuwürgen bei passiver Nuzung.Ebenso werden die Programme festgestellt, die Heimweh zu Ihren Entwicklern bekommen.(Ausnahme BlackIceDefender)

Cu

bei Antwort benachrichtigen
Lest doch selber! fjodel