Off Topic 20.131 Themen, 223.392 Beiträge

Meinungsfreiheit kontra Zensur!

OK (Anonym) / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

"Deutsche Leitkultur", eine Forderung eines jungen, aufwärtsstrebenen CDU-Politikers mit Kanzlerambitionen!
Für mich war diese Aussage das Klügste und Ehrlichste was ich von unseren Volksvertretern in letzter Zeit gehört habe! Sicherlich, diese These liegt bereits einige Monate zurück, die Brillianz der Aussage hat aber nicht gelitten, trotz heftiger Gegenwehr und Kritik der Linken und Grünen!
Ist der Politiker F. M. jetzt rechtsradikal? Sind Leute mit diesen Aussagen ewig Gestrige? Nein, natürlich nicht!
Wenn das deutsche Gesetz richtigerweise Gleichheit für alle vorschreibt (Religionsfreiheit, Freie Meinungsäusserung usw.), dann ist dem Folge zu leisten - in allen Konsequenzen!
Meinungsfreiheit, rechte sowie linke geistige Ergüsse zum Weltbild Deutschland gehören ebenso dazu wie Kritik beider Anschauungen!
Es ist beschämend wie hier zum grossen Teil Zensur betrieben wird, insbesondere bei Postings mit kritischem Inhalt zur Ausländerpolitik!
Sachliche Diskussionen bringen uns weiter, weder die Zensur noch die Verunglimpfung Andersdenkender führt zum Ziel.
Zumindest im "Off-Topic" muss ein freier Meinungsaustausch stattfinden können, sofern er sich im sachlichen Rahmen bewegt ...
Durch die Tatsache, dass ein Grossteil der Befölkerung national denkt und landesspezifische Interessen hat, OHNE rechtsextrem oder rechtsradikal zu sein, muss ein permanenter Meinungsaustausch jederzeit ohne Zensur und Verunglinpfung möglich sein - auch auf solchen Brettern! Immerhin muss der Betreiber dieser Bretter mit den Meinungen keinesfalls konform laufen, aber das recht auf Äusserung Anderersedenkender zu verstümmeln ist nicht sonderlich demokratisch!
Aber ich richte mich nicht nur an die Betreiber dieser Bretter sondern auch an viele VIP`s und andere Stammuser dieser Seiten, auch hier stelle ich zunehmend eine schnelle Vorverurteilung fest, ohne das Thesen oder Meinungen hinterfragt werden. Bitte dieses einmal zu überdenken!
Ich zähle mich nicht zu denen, die stolz darauf sind Deutscher zu sein, aber ich schäme mich auch nicht deswegen und bin froh darüber, das es so ist!

bei Antwort benachrichtigen
WOW! (Anonym)
OK (Anonym) Nachtrag zu: „Meinungsfreiheit kontra Zensur!“
Optionen

Der Begriff "Deutsche Leitkultur" mag sicherlich etwas hochgestochen sein, beinhaltet er jedoch das Erlernen der deutschen Sprache, zumindest verbal! Daran kann ich nichts aussetzen - im Gegenteil, in anderen Staaten, vornehmlich in den USA, ist das die Grundvoraussetzung für Einwanderung und Integration! Aber wie sieht es hier in Deutschland aus? Sprachkurse und Veranstaltungen dieser Art, wie sie z.B. in Volks- und Abendschulen angeboten werden, gibt es reichlich, finanziert von den Steuerzahlern. Pures Dessinteresse steht den Veranstaltern gegenüber - normal, akzeptabel? Mit Sicherheit nicht! Wenn nicht einmal die Bereitschaft besteht die Sprache zu erlernen, dann soll ich mich für Integration dieser Menschen einsetzen?? Wohl kaum!

Wie sieht es eigentlich mit der Gleichheit aus?
In unserem Betrieb arbeiten ca. 20 -25 Moslems. Da diese kein Schweinefleisch zu sich nehmen, religionsbedingt, werden sie von der Küche extra bekocht - da gegen ist nichts zu sagen!
Merkwürdig nur, das sich meine türkischen Mitarbeiter an einem leckeren Stück Lammfleisch laben können, während meine deutschen Mitarbeiter und ich lustlos in einer Linsensuppe stochern - Gleichheit? Warum bekommen nicht alle das Lammfleisch?
Das Beispiel ist zwar nicht sonderlich aufklärend, zeigt aber eindrucksvoll die Realität! Ja, ja, nun kommt man mir wieder mit Neid und Missgunst, und ich sage JA, es ist Neid! Aber Neid ist es auch, das die Menschen, welche nicht auf der Sonnenseite leben, hier ins gelobte Land kommen.

("Durch die Tatsache, dass ein Grossteil der Befölkerung national denkt.....", was für ein Schwachsinn!) Warum Schwachsinn? Andere Nationalitäten wie Frankreich, USA und England machen aus ihrer nationalen Gesinnung keinen Hehl - warum auch!? Nur hier in Deutschland darf es nicht möglich sein seine Gedanken offen auszusprechen - aus welchem Grund?

Aber eigentlich interessiert es mich schon gar nicht mehr, nur dürfen sich die "guten Deutschen" nicht wundern, wenn weiterhin "Schlachtfeste" gegen Schwarze, Türken und Kurden (für mich eh eine Einheit!) veranstaltet werden. Kommunikation ist erforderlich - das künstliche Unterdrücken der Meinungen birgt die grössten Gefahren!

Ich sehe null Sinn in Multi-Kulti!

bei Antwort benachrichtigen