Ich habe mir eine Seagate ST3408234A 40GB Festplatte gekauft, angeschlossen mit normalem Master Jumper setting als Secondary Master. Ich habe ein P5HX-B Motherboard mit Pentium I 133 MHz Prozessor und HX 430 Chipsatz, Award BIOS 1.6h, welches ich als BIOS Update geflasht habe. Bei der Seagate CD wird im DiskManager ein Programm namens DynamicDriveOverlay installiert, welches die volle Erkennung garantieren soll, nur tut es das nicht. Ist meine Hardware einfach nicht für Platten dieser Größe geeignet, kann ich noch ein neueres BIOS erhalten, oder müßte ich mir zur vollen Ausnutzung ein neues Motherboard und \'nen neuen Prozessor kaufen ?
Vielen Dank im voraus,
Olaf
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.551 Themen, 109.637 Beiträge
OK, ich hatte dasselbe Board, neue BIOS'se wird es nicht mehr geben (ist ja ein Pentium-Board und mittlerweile 4-5 Jahre alt)
Ich würde mich mal auf die Suche nach den Jumpern machen, (wenn du eine Diskmanager-CD zu der Platte dazubekommen hast, wird sicherlich auch ein Manual dabei gewesen sein, oder es befindet sich auf der CD als PDF-Datei. Mit Seagate-Platten habe ich keine Erfahrungen, aber bei IBM und Maxtor gab's solche Jumper, die in letzterem Fall auch werksseitig in der "8,4-GB-Stellung" (geiles Wortkonstrukt, wäre was für Erika Berger) ausgeliefert wurden.
Meld Dich mal, woran es nun genau gelegen hat, falls es irgendwann mal funzen sollte
Gruß Seb1