nachdem ich in der letzten Zeit Windows so richtig hassen gelernt habe, möchte ich jetzt mal Linux auf meinem Rechner probieren. Dabei habe ich mich für Suse Linux 7.0 entschieden. Nun gibt es dabei eine Personal und eine Professional Edition. Jetzt brauche ich Entscheidungshilfe, welche ich nehmen soll! Eigentlich dachte ich, da ich das System nur als Anwender brauche und keine Entwicklungen machen will, die Personal Edition wäre richtig. Als ich aber die beiden Schachteln miteinander verglich, entdeckte ich, daß nur bei der Professional Edition DSL-Support aufgeführt war. Nun bin ich einer der glücklichen die DSL nutzen können. Muß ich jetzt die Professional nehmen, oder kann man das nachinstallieren (und geht das ohne Internet-Zugang, der funktioniert ja erst wieder nachdem ich das installiert habe). Außerdem ist meine Grafikkarte (Nvidia Geforce 2 MX) nicht auf der Unterstützungsliste. Gibt es bei Linux einen treiberähnlichen Aufbau, so daß ich die Unterstützung auch nachträglich installieren kann. Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Absoluter Linux-Neuling
Mr. Joker
Linux 14.983 Themen, 106.379 Beiträge
Hallo,
lass dich nicht verarschen: Die Personal unterstützt T-DSL genauso gut wie die Professianl Version! Das ganze ist nur ein gemeiner Trick von SuSE (damit haben sich viele die Professional gekauft obwohl die Personal gereicht hätte nur wengen DSL --> ich auch :( erst im Nachhinein erfuhr ich dann dass die Personal das genauso gut unterstützt..)
Deine GeForce2 MX wird auch unterstützt... (ist zwar auf der Packung noch nicht aufgeführt - wird aber laut nVidia Internet-Seite unterstützt!)
MfG
Philipp
P.S. der einzige Vorteil der Professianl liegt wirklich im dicken Handbuch das beiliegt... viel Spaß mit Linux :)