Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge

Rundll32.exe - Für Olli...!

(Anonym) / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Tach (klingt gut), lieber Olli,

muss so was wie Telepathie sein - irgendwas sagte mir, dass ich dieses Mal nicht so lange auf Antwort warten muss - also extra abends den PC noch mal angeschmissen - und siehe da - Olli ist zwar in Eile gewesen, aber für mich noch mal am Brett vorbeigedüst... - klasse!!

Siehste, wusste ich doch, dass da noch was dazwischen fehlt - Ursache war, dass in deiner Nachricht am Brett das "...user,ExitWindows" am Anfang einer neuen Zeile stand - das Leerzeichen also in der Zeile davor - am Ende von Rundll32.exe - so konnte ich es nicht erkennen...

Trommelwirbel: Und jetzt - hier kommt er - der zweite große Mega-Erfolg für den "berühmten Meister Olli" :-))) - ich habe es geschafft, den PC ordentlich runterzufahren - mit der Rundll32.exe-Verknüpfung!! Danke für deine Mega-Geduld dabei...!!

Doch -weil es so schön ist- habe ich da noch eine kleine Frage (wie kann es anders sein) - es funktioniert nur richtig, wenn wirklich alle, aber auch alle Programme geschlossen sind... Da ich aber im Schnitt so 6-8 Programme offen habe (Autostart - ich weiss, das kostet Zeit beim Booten etc.) - ist es natürlich lästig jedes einzelne Programme mit "Strg+Alt+Entf" zu schließen... Hast du da auch einen Zaubertrick für mich...??!!

Habe meinen PC auch lieb von dir gegrüßt (wie von dir aufgetragen) - er schickt dir ein dankbares und fettes "Gigabyte-Lächeln" zurück...!!

Und ich packe noch ein paar liebe Grüße für dich obendrauf - also "see you later" - Sunny
bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Rundll32.exe - Für Olli...!“
Optionen

Hi (mal was anderes) Sunny,

schön, daß es mit der Verknüpfung endlich funktioniert hat- habe fast schon an mir gezweifelt (das mit dem Leerzeichen nehme ich allerdings auf meine Kappe- hätte ich auch merken müssen :-[ )
Zum Schließen Deiner Programme gibt es meines Wissens keine Lösung, ich muß aber auch bemerken, daß ich die "Autostartorgie" nicht soo toll finde
1. Jedes gestartete Programm genehmigt sich einen ordentlichen Happen von dem (knappen) Arbeitsspeicher, sprich, je mehr Programme gleichzeitig geöffnet sind, desto träger und instabiler wird das System
2. Den Arbeitsaufwand, den Du hast, um alle gestarteten Anwendungen beim Herunterfahren zu zu schließen, kannst Du auch darin investieren, das Programm, das Du wirklich grade brauchst, manuell zu öffnen.
3. (oder auch zu 2.) Zum Starten Deiner Programme kannst Du Dir ein bißchen Aufwand ersparen, indem du (ja-genau wie bei Rundll.exe) Dir die passende Verknüpfung auf dem Desktop anlegst (natürlich ohne user...) zum Beispiel für Winword c:\Programme\Microsoft Office\Microsoft Word.exe (abhängig natürlich vom jeweiligen Verzeichnis). Alternativ kannst Du auch die meisens schon im jeweiligen Verzeichnis vorhandene Verknüpfung auf den Desktop KOPIEREN.
Egal, welchen Weg Du wählst, Dein Computer wird dann mit ungeahntem Enthusiasmus an seine Aufgabe herangehen... (vielleicht wird sein Lächeln dann noch ein paar Megabyte breiter (grins))
Viel Spaß beim Ausmisten vom Autostartordner wünscht Dir
Olli

bei Antwort benachrichtigen