Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.578 Themen, 110.118 Beiträge

Rundll32.exe - Für Olli...!

(Anonym) / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach (klingt gut), lieber Olli,

muss so was wie Telepathie sein - irgendwas sagte mir, dass ich dieses Mal nicht so lange auf Antwort warten muss - also extra abends den PC noch mal angeschmissen - und siehe da - Olli ist zwar in Eile gewesen, aber für mich noch mal am Brett vorbeigedüst... - klasse!!

Siehste, wusste ich doch, dass da noch was dazwischen fehlt - Ursache war, dass in deiner Nachricht am Brett das "...user,ExitWindows" am Anfang einer neuen Zeile stand - das Leerzeichen also in der Zeile davor - am Ende von Rundll32.exe - so konnte ich es nicht erkennen...

Trommelwirbel: Und jetzt - hier kommt er - der zweite große Mega-Erfolg für den "berühmten Meister Olli" :-))) - ich habe es geschafft, den PC ordentlich runterzufahren - mit der Rundll32.exe-Verknüpfung!! Danke für deine Mega-Geduld dabei...!!

Doch -weil es so schön ist- habe ich da noch eine kleine Frage (wie kann es anders sein) - es funktioniert nur richtig, wenn wirklich alle, aber auch alle Programme geschlossen sind... Da ich aber im Schnitt so 6-8 Programme offen habe (Autostart - ich weiss, das kostet Zeit beim Booten etc.) - ist es natürlich lästig jedes einzelne Programme mit "Strg+Alt+Entf" zu schließen... Hast du da auch einen Zaubertrick für mich...??!!

Habe meinen PC auch lieb von dir gegrüßt (wie von dir aufgetragen) - er schickt dir ein dankbares und fettes "Gigabyte-Lächeln" zurück...!!

Und ich packe noch ein paar liebe Grüße für dich obendrauf - also "see you later" - Sunny
bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Rundll32.exe - Für Olli...!“
Optionen

Hi (mal was anderes) Sunny,

schön, daß es mit der Verknüpfung endlich funktioniert hat- habe fast schon an mir gezweifelt (das mit dem Leerzeichen nehme ich allerdings auf meine Kappe- hätte ich auch merken müssen :-[ )
Zum Schließen Deiner Programme gibt es meines Wissens keine Lösung, ich muß aber auch bemerken, daß ich die "Autostartorgie" nicht soo toll finde
1. Jedes gestartete Programm genehmigt sich einen ordentlichen Happen von dem (knappen) Arbeitsspeicher, sprich, je mehr Programme gleichzeitig geöffnet sind, desto träger und instabiler wird das System
2. Den Arbeitsaufwand, den Du hast, um alle gestarteten Anwendungen beim Herunterfahren zu zu schließen, kannst Du auch darin investieren, das Programm, das Du wirklich grade brauchst, manuell zu öffnen.
3. (oder auch zu 2.) Zum Starten Deiner Programme kannst Du Dir ein bißchen Aufwand ersparen, indem du (ja-genau wie bei Rundll.exe) Dir die passende Verknüpfung auf dem Desktop anlegst (natürlich ohne user...) zum Beispiel für Winword c:\Programme\Microsoft Office\Microsoft Word.exe (abhängig natürlich vom jeweiligen Verzeichnis). Alternativ kannst Du auch die meisens schon im jeweiligen Verzeichnis vorhandene Verknüpfung auf den Desktop KOPIEREN.
Egal, welchen Weg Du wählst, Dein Computer wird dann mit ungeahntem Enthusiasmus an seine Aufgabe herangehen... (vielleicht wird sein Lächeln dann noch ein paar Megabyte breiter (grins))
Viel Spaß beim Ausmisten vom Autostartordner wünscht Dir
Olli

Optionen

Tach Sunny, ich bins nochmal,
weiß auch nicht, warum mir das Forum in meiner Antwort die "Slashs" im Anwendungspfad für Winword entfernt hat- denke sie Dir einfach dazu. Das mit den Verknüpfungen geht aber auch simpler (warum ist mir das vorhin nicht eingefallen???- bin wahrscheinlich schon zu müde): Kopiere bzw. verschiebe einfach die vorhandenen Verknüpfungen im Autostartordner auf den Desktop- funktioniert genauso.
Gruß Olli

(Anonym) Anonym „Tach Sunny, ich bins nochmal, weiß auch nicht, warum mir das Forum in meiner...“
Optionen

Einen zauberhaften "Guten Abend" (wieder mal was anderes), lieber Olli,

danke, dass du dir soooooooo viel Mühe mit mir gibst - langsam kann ich ja schon sagen: "Nicht verzagen - Olli fragen!"

Frage mich schon langsam, warum ich nicht schon eher diese Bretter hier >und damit dich:-))))
Werde mir jetzt gleich mal die Gummistiefel anziehen und den Auto"STALL"Ordner mal so richtig ausmisten - und wenn mein PC dann losdüst wie eine V 1 und lächelt - dann gebe ich das gern an dich weiter...!!

Und so ganz nebenbei werde ich schon mal nachdenken, ob ich nicht noch das eine oder andere Prolemchen haben / finden könnte :-)))), denn langsam freue ich mich schon immer auf deine Antworten...

P.S.
Da ich die Regeln an diesen Brettern hier nicht kenne - ist es eigentlich sehr frech zu fragen, in welcher Stadt du lebst??

Also - man hört sich - liebe Grüße von Sunny.

Anonym (Anonym) „Einen zauberhaften Guten Abend wieder mal was anderes , lieber Olli, danke, dass...“
Optionen

Moin,
ein bisserl frech ist die Frage schon, aber ich gebe Dir mal nen kleinen Tip: Stadt des heiligen Kilian...
CU Olli

(Anonym) Anonym „Moin, ein bisserl frech ist die Frage schon, aber ich gebe Dir mal nen kleinen...“
Optionen

Morjen, morjen,
es gibt mehrere Spuren, die der "Heilige Kilian" hinterlassen hat - dabei handelt es sich aber größtenteils um Sagen...

Zum Ersten wird er als irischer Wanderbischof erwähnt, der um 689 im Würzburgischen (zusammen mit zwei anderen Möchen) den Märtyrertod gestorben ist >>>> also WÜRZBURG ?!

Zum Zweiten brachte er als schottisch-irischer Mönch das Christentum nach Heilbronn >>>> also HEILBRONN ?!

Keine der beiden Städte wird jedoch auf ihren Geschichtstafeln direkt als "Stadt des Heiligen Kilian" bezeichnet... Bauwerke stehen in mehreren Orten, wurden aber nur nach ihm benannt (z.B. St.-Kilian-Kirche / St.-Kilian-Dom) - auch hier kein direkter Bezug....

Liege ich ein bisschen richtig und / oder gibst du mir noch ´nen Tipp...??

War das wirklich ein "bisserl frech" - oder stand da ein unsichtbares "grins" dahinter...??

P.S. Was heisst eigentlich "CU Olli"...??

Gute Nacht - es ist eigentlich schon viel zu spät für mich... - bis morgen..?? - Sunny

Anonym (Anonym) „Morjen, morjen, es gibt mehrere Spuren, die der Heilige Kilian hinterlassen hat...“
Optionen

Tach Sunny,
da hat sich ja jemand mächtig Mühe gegeben... :-)). Um diese Mühen auch zu belohnen: da gibt es irgendwo im Web eine geniale Suchmaschine (www.google.de), die soll manchmal recht präzise Ergebnisse liefern...
Das mit dem unsichtbaren "grins" war auch kein so schlechter Ansatz, weiß aber nicht, ob die Betreiber dieses Forums "off-topic-chatting" (geniale Wortneuschöpfung- sollte in den Duden aufgenommen werden...) so gerne sehen, schlage deswegen vor, daß wir auf ICQ (www.icq.com)umsteigen (meine # ist 103066178)- ist auch einfacher, als das forum jedesmal nach neuen Beiträgen abzusuchen...
CU (ach ja- kurz für see you) Olli

(Anonym) Anonym „Tach Sunny, da hat sich ja jemand mächtig Mühe gegeben... :- . Um diese Mühen...“
Optionen

Tach auch - lieber Olli,
...Mühe gegeben - danke - und - richig erkannt, dass es Mühe war - frei nach dem Motto: "Wenn ich etwas will, dann um jeden Preis...!!

War heute auf Arbeit auch kurz (momentan ziemlich viel Stress) sowohl auf www.google.de als auch auf www.icq.com - Erfolge waren beide mittelprächtig... Beim Suchdienst bekam ich (fast) diesselben Ergebnisse, wie zuvor bei "yahoo", "fireball", "infoseek" etc... Doch sag´ nix - und gib´ mir noch ´ne Chance - so schnell gebe ich nicht auf... Na, wusste ich es doch - du lächelst - und sagst "OK"...??!!

Bei icq.com habe ich mich wahrscheinlich noch dümmer angestellt, als bei unseren ersten "Gehversuchen" beim Lösen meiner PC-Probleme... Ich komme auf die Site - alles englisch - na cool, denke ich - kann aber nur ein paar (vielleicht auch ein paar mehr) "Broken" davon... Doch war immerhin so clever, die "German-Site" zu finden - aber das war´s dann auch... Irgendwie erzählten die mir was mit Download - und als ich das hinter mir hatte, sollte ich mich registrieren lassen... Das war mir dann doch nix - was rät mir "Eure Weisheit" hier....???

Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie gechattet habe - habe mich zwar in das eine oder andere Forum reingeklickt und paar Beiträge gelesen, aber nie war einer davon so, dass es mich gereizt hätte, mit dem-/derjenigen zu kommunizieren... Du verstehst...?? Da scheinst du mir "wieder einmal" um Längen voraus zu sein... Doch ich lerne gern von dir!!

Natürlich stört mich das Geklicke auf diesen Brettern auch - doch solange ich "icq" nicht verstehe, bleibt uns beiden nix anderes übrig...

Ich verleibe mit "fettem SOS" und "Help me" - und hoffe, du hörst es durch die Dunkelheit der Nacht - CU (gute Schülerin - wa??) - Sunny.

hehehehe (Anonym) (Anonym) „Tach auch - lieber Olli, ...Mühe gegeben - danke - und - richig erkannt, dass...“
Optionen

Sach mal, willst de ficken ???

(Anonym) hehehehe (Anonym) „Sach mal, willst de ficken ???“
Optionen

Nee, mein Kleener - du hast nicht sein Format und kannst ihm bei Weitem nicht das Wasser reichen! Sunny

KMC (Anonym) „Rundll32.exe - Für Olli...!“
Optionen

Hi ihr, könnt ih mir vielleicht weiter helfen? Ich möchte mittels einer Batchdatei einen Windows2000 rechner herunterfahren.
Der Befehl rundll32.exe user,ExitWindows funktioniert nicht. Muss ich da noch was dazu schreiben oder wie geh ich vor?

Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet, schreibt einfach was euch einfällt, vielleicht hilft es ja.

Danke!!!!!!

(Anonym) Nachtrag zu: „Rundll32.exe - Für Olli...!“
Optionen

Ach der schon wieda!!! Den hättense ina USA schon längst dem Henker vorgeführt! Aba ne!!! Unseneins muss sich mit son Gesindel rumärgern!

Optionen

Hallo KMC,
der "Rundll32.exe Shotcut funktioniert nur bei Win 95, Win98 und Win Me, melde mich, sobald ich was passendes gefunden habe...
Gruß Olli

Optionen

Kennt einer den text womit man neustartet hab "RUNDLL.EXE user,Restart...usw" schon ausprobiert und MS will darüber keine Auskunft geben Microshit eben.
Bitte eine Mail an giantursus@dragonsites.de weil ich das hier kaum wiederfinden werde!!!

Optionen

Ein fröhliches Hallo, bin auf der Suche nach den Shortcuts fündig geworden:
C:\Windows\RUNDLL32.EXE Shell32,SHExitWindowsEx 0
und der Rechner wird neugestartet. Die Zahl am Schluss steht für ("1" für Windows beenden/ "0" für Windows neu starten/ "2" für Windows Warmstart)
Gilt allerdings NUR ab WIN98
Gruss Achim