Die Startdiskette, welche Windows für den Fall der Fälle erstellt, ermöglicht nur ein Minimum bei einer Zerstörung von Windows. Mein Rechner besitzt neben dem 3,5" - Diskettenlaufwerk ein Zip100-Laufwerk. Beide Laufwerke werden als Startlaufwerke erkannt. Aus diesem Grunde möchte ich mir ein benutzerdefiniertes, kleines aber voll funktionsfähiges Windows auf einer Zip100-Diskette erzeugen und speichern. Im Fall der Fälle könnte dann Windows von dieser Diskette komplett gestartet werden. Reparaturen auf der Festplatte wären leichter auszuführen.
Beim Start der Setup-Datei auf der Windows 98 SE - CD-ROM wird stets auf das Laufwerk C zugegriffen. Wie ist es möglich, Windows auf einem anderen Laufwerk als "C" zu installieren?
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Direkt von Iomega gabs/gibts das sog. Norton Disk Rescue oder so ähnlich. Ich hatte das mal ausprobiert und es hat tatsächlich geklappt. Win98 bootet nur von Diskette und einer ZIP100, dauert aber fast ne 1/4 Stunde. Die Software gabs glaub ich für Iomega-Kunden gratis. Ich schau mal, ob da noch Reste da sind... Man konnte auch noch ein paar Dateien auswählen, die man zusätzlich als Backup mit drauf haben wollte.
Diese Lösung benutze ich nicht mehr, da ich Norton Ghost entdeckt habe (win98 aus imagedatei in 5-10min).
MfG Wanja