Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Geforce/Counterstrike/OpenGL/D3D

Bisch / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe in keinem Spiel FPS-Probleme, aber in CS schaff ich\'s trotz Geforce256 (Creative), 256MB Ram, Athlon 700, Biostar M7MKE, SB 1024 nicht auf mehr als 20-23 FPS!!! Und gerade in OpenGL (eigentlich die Stärke der Geforce) läuft das Ganze besonders schlecht. Komischerweise bleiben die FPS in allen Auflösungen gleich, egal ob 640 oder 1600. Hab alle mögliche Detonator ausprobiert (5.22, 6.31, 6.35). Eigentlich läuft das Spiel ja ganz flüssig aber die Maus eiert stellenweise ziemlich rum. Die Suche in allen möglichen Archiven war entäuschend: "Installier die neuesten Treiber", "Schau im Archiv nach"....

Danke
Bisch

bei Antwort benachrichtigen
Bisch Nachtrag zu: „Geforce/Counterstrike/OpenGL/D3D“
Optionen

Servus Force Killer,

Danke, die Seite ist auf jeden Fall mal gebookmarked - sieht ziemlich interessant aus (Wobei ich keinen 7.01-Treiber sehen konnte, nur 7.17, falls du das meinst). Hab jetzt schon viele Vorschläge bekommen (VIA neu inst, OpenGL-Treiber aus Win-Verz in HL kopieren, andere Detonator, Vsync on/off usw.) - ausprobieren kann ich das allerdings erst am übernächsten Wochenende, weil ich da erst wieder heim komm :( . Dann geb' ich aber auf jeden Fall Feedback. Aber es kann doch nicht sein, dass es an meinen älteren Detonatoren liegt. Ich hatte die Probleme bei 5.22, und allen 6.XX und die haben damals ja auch andere verwendet. Egal, wenn ich heimkomm mach ich die VIA/Nvidia-Treiber auf der HD platt, lösch alle restlichen Treiber-Files manuell und inst. nochma die neuesten VIA einzeln und dann den neuesten Detonator. Das ganze dann jeweils für Win98 und für W2K... dann bin ich ja mal gespannt. Nochmal Danke Force Kiler

Ciao
Bisch

bei Antwort benachrichtigen