Hallo allerseits!
Ich möchte meinen PC aufrüsten.
Momentan: Celeron 433, UDMA66-Platte, Creatve 2MX, 64MB PC100...
Aus Preis-Leistungs-Gründen dachte ich an einen Athlon 800 mit Board.
Welches Board ist mom. zu empfehlen? Es sollte nicht unbedingt 500 Märker kosten. Tut es auch ein Upgrade-Kit wie z.B. von Snogard?
(MB plus Proz zum guten Preis)
Weis jemand, was für Boards die für ihre eigene Serie kaufen?
Sollte ich den Speicher komplett auf PC133 umstellen oder reicht der 100er? (kann man evtl. mischen?)
CU
Chris
Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge
Christian Weber
(Ich schreib hier nochmal meinen Namen, weil ich des irgendwie net kapier mit dem Antworten und immer Anonym dasteht...)
Also, erstmal danke für die Antworten und die Infos über Sno...
Mein momentanes Board ist ein Redfox (vormals FordLian) mit dem Via Apollo Pro Chipsatz. Ich hab das Problem, das lt. Großhändler nur Chips bis 500Mhz unterstützt werden. Im Manual steht: up to 550Mhz and higher. Nach meinen Internet-Recherchen gibt es den MB-Hersteller nicht mehr, sodaß ein Bios-Update und ein Aufrüsten auf nen höheren Celi oder PIII mit Risiken verbunden ist. Ich hab auch nix im Handbuch gefunden, wo man die Core-Spannung (das heist doch so?) runtersetzen kann (mom. 2,01V). Deshalb fallen ja auch die Coppermines aus.
Mal ganz ehrlich: Ist dann nicht besser gleich ein neues MB mit Chip zu kaufen, was nicht so viel mehr kostet, als nen Intel (der vielleicht nicht auf das Board paßt) und den dann noch zu overclocken damit er die Leistung eines gleichteuren AMD bringt?