Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Komisches Problem mit einem Duron800!!!

K.C.M / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,
ich hab mir heute einen Duron 800 und ein MSI K7T PRO2-A gekauft,
alles eingebaut und dann die Bleistift Striche gemacht.Als ich den Duron übertakten wollte,hab ich den Multiplikator auf 8.5x gestellt,
aber es hat sich nichts geändert an der CPU Frequenz.So dann hab ich ich mal 9x Multiplikator ausprobiert und er fuhr hoch und läuft auch mit 900Mhz, aber als ich 9.5x Multi. ausprobiert hab ging es wieder nicht, er blieb bei 900Mhz.
Aber als ich wieder 10x Multi. eingestellt hab, fuhr er hoch aber nur mit 600Mhz.Dann hab ich die Spannung auf 1.8V angehoben und resetet.Es ging zwar mit 1Ghz,läuft alles stabil unter Windows usw.,
aber als ich den Computer ausgemacht und wieder eingeschaltet hab. Kamen nur noch pieptöne aus den PC-Lautsprechern. Dann hab ich den Jumper für CLR CMOS eingestellt und wieder alles eingestellt wie es war, und es nochmal mit 1Ghz versucht und unter windows läuft alles stabil (Q3A,UT,3DMark usw.).Nur wenn ich den Computer ausmach und wieder einschalte fährt er nicht hoch.Kann das sein dass ich die Bleistiftstriche nicht richtig gemacht hab, denn der Prozesseor nimmt keine 8.5x,9.5x multiplikator an.
Was könnte das bloss sein?
Ich hab auch ein 350W Netzteil.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

MFG K.C.M

Jorlin K.C.M „Komisches Problem mit einem Duron800!!!“
Optionen

Hallo!
Hier nochmal Jorlin.

Kannst Du hier vielleicht nochmal eine Antwort schreiben, wenn dein System zufriedenstellend bei 800@1000 läuft.

Welchen Prozessor hattes Du vorher?
Welches Netzteil verwendest Du jetzt? (Wieviel Watt?)

Ich erreiche mit meinem PIII 500MHz und meiner Hercules Prophet II MX zur Zeit "nur" schlappe 3550 bei 3DMark2000, daher wäre ich natürlich schon an einem Leistungszuwachs interessiert, auch wenn er durch die Geforce II MX nicht ganz so glänzend ausfallen wird, wie bei deiner Annihilator Pro!