moin,
ich probiere jetzt schon seit Tagen über meinen Linux Rechner (192.168.0.1) mit meinem Windows Rechner(192.168.0.100) ins Internet zu gehen.
Ich hab dafür schon unendlich viele Homepages und FAQs gelesen. Es klappt aber einfach nicht. Also ich benutzte SuSE Linux 7.0 Prof. Der Linux Rechner verfügt über eine ISDN-Karte (Fritz) und kommt auch ins Internet. Die Rechner können sich anpingen, Samba ist konfiguriert damit der Windows Rechner die Platte von Linux mitbenutzten kann. Ich möchte erstmal über masquerading und nicht über einen Proxy ins Internet. Also wie muß meine route.conf aussehen? Unter YaST soll ich für meine ISDN-Karte IP-Adressen vergeben, (Seit wann haben ISDN-Karten IP-Adressen?) ich habe als IP-Adresse 10.0.0.1 und als PtP-Adresse 10.0.0.2 vergeben. Daraufhin hat YaST einen Eintrag in der route.conf vorgenommen.
Wie muß ich genau vorgehen, damit der Mist endlich läuft, ich bin schon kurz davor den ganzen Kram hinzuschmeißen und das alles über Windows2000 laufen zu lassen, da ist die Konfiguration nämlich einfach (wäre aber ehrlich gesagt schade, da ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Linux gemacht habe).
Linux 15.009 Themen, 106.832 Beiträge
Hast du die verschlüsselung deaktiviert!
Nt sendet verschlüsselt linux nicht !
Entweder beidseitig deaktivieren oder aktivieren dann klappt es auch mit dem zugriff!