Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Oh weh, habt ihr Probleme... :-(

Links2000 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

nun surfe ich seit Urzeiten mal wieder dieses Brett an und bin geschockt!
Was geht hier denn ab????????
Vor einem Jahr, da sah es hier irgendwie noch anders aus.
Habt ihr anonymen Nullen denn wirklich nichts besseres zu tun, als mit euren tollen GB-AMD´s zu protzen, den Dicken raushängen zu lassen, weil ihr ne Geforce2 Ultra habt.
Jungs, ihr seid nicht so cool, wie ihr vorgebt. Wenn man Kohle hat, kann man all das kaufen. Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo die Ideen zählten. Auf eine selbstgebaute Wasserkühlung kann man stolz sein. Wenn man sich selber einen Hochleistungslüfter zusammenfriemelt, darauf kann man stolz sein. UND NICHT AUF EUREN GEKAUFTEN MIST, MIT DEM IHR ANGEBT, ALS GINGE ES UM EURE POTENZ...

All diese anonymen Poster, die zum 1000tsten mal fragen, wie hoch mal einen Duron 700 übertakten kann, wie hoch die Core-Spannunung sein darf oder echt nur zum Protzen herkommen.
Echt, nichts gegen die, die richtige Fragen haben, aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass es ein Archiv gibt???
Solche Dinge langweilen einfach nur :-(

Wenigstens gibt es noch ein paar feste Größen (Bavarius, Netrocker, PQ und ein paar andere), auch wenn deren Zahl von Postings stark zurückgegangen ist (verständlicherweise...).

Seid doch mal wieder ein bißchen kreativer und baut mal wieder so eine richtige Tuning-Community auf, denn das war es mal, zu Zeiten von Clint, Gevattern, Dark Force, Ryo, Bavarius und wie sie alle heißen.
Seid einfach mal etwas pfiffiger, kreativer und lustiger und laßt das hier nicht so einfach verkommen...
Wäre schade drum; eigentlich war ich immer gerne auf diesem Brett!

Grüße an alle, die hier echt was gemacht haben

Links2000

Observer (Anonym) Links2000 „Oh weh, habt ihr Probleme... :-(“
Optionen

An 62.156.50.81

Wir wollen doch einmal die Kirche im Dorf lassen. In Sachen SCHRAUBEREI und Fachkenntnisse hat sich doch die ganze Sache seit PLUG AND PLAY auf das korrekte Einstecken in den Slot reduziert. Bei Netzwerkkarten ist die Sache heutzutage auch nur noch ein Witz im Vergleich zu früher. Und die alte Weisheit "NUR WER DAS EINMAL EINS RICHTIG BEHERRSCHT, WIRD ES IM LEBEN ZU ETWAS BRINGEN", ist doch auch seit Taschenrechner und PC völlig veraltet bzw. überholt. Nut das Ergebnis zählt und wer die richtigen Tasten zur richten Zeit drücken und ablesen kann, hat schon gewonnen. Im Gegenteil, unsere Situation hierzulande ist pervers : wir müssen uns noch GREEN CARD Leute ins Land holen (jeder mit etwas Allgeminbildung weiss ja, dass man das Internet für Teleworking bestens nutzen kann, also können die Leute die PC Jobs zuhause erledigen und per Netz abliefern. Telefonieren über das Netz ist ja auch nicht mehr das Ding und wer den visuellen Kontakt mit seinem Chef braucht, kann sich ´ne Webcam ins System hängen und sich über PALTALK oder andere ohne globales Ende kostengünstig einklinken). Aber wehe, man sagt den Politikern, das die hinterm Mond leben, sofort gilt man als RECHTER und hat die Behörden am Hals. Und exakt diese Fehleinschätzungen unserer Altvorderen, dass die Zeit weitergegangen ist, ist unser GENERATIONSPROBLEM, mit dem wir uns hier jeden Tag herumschlagen müssen. Sei es die Flatrate, sei es NAPSTER und GEMA, sei es anderes im PC Anwendungsbereich. Wie auch immer, ich denke, das Lied "Wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wiederhaben" in Bezug auf "wie haben wir damals schrauben müssen" ist Geschichte. Die Zukunft hat bereits begonnen und holt uns jeden Tag mehr ein. Und unser Bachwuchs in 20 Jahren eine scheckkartenähnliches Notebook, per voice control gesteuert und mit wahnsinniger Leistung im Vergleich zu heutigen Geräten präsentiert, merken wir spätestens dann, das wir uns heute unnötig im Forum aufgeregt haben. Hans Dominik, ein Schriftsteller in den dreissiger Jahren, hat in seinen Büchern damals vom Heimkino und Mondfahrt gesprochen. Adolf und seine Mannen haben damals seine Büchern verbrannt (Volksverhetzung), heute weckt man nur öffentliches noch Interesse, wenn es um Mars- oder Jupiterflüge geht. Alles andere ist doch, medienseitig gesehen, bereits kalter Kaffee.