Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Oh weh, habt ihr Probleme... :-(

Links2000 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nun surfe ich seit Urzeiten mal wieder dieses Brett an und bin geschockt!
Was geht hier denn ab????????
Vor einem Jahr, da sah es hier irgendwie noch anders aus.
Habt ihr anonymen Nullen denn wirklich nichts besseres zu tun, als mit euren tollen GB-AMD´s zu protzen, den Dicken raushängen zu lassen, weil ihr ne Geforce2 Ultra habt.
Jungs, ihr seid nicht so cool, wie ihr vorgebt. Wenn man Kohle hat, kann man all das kaufen. Ich erinnere mich noch an Zeiten, wo die Ideen zählten. Auf eine selbstgebaute Wasserkühlung kann man stolz sein. Wenn man sich selber einen Hochleistungslüfter zusammenfriemelt, darauf kann man stolz sein. UND NICHT AUF EUREN GEKAUFTEN MIST, MIT DEM IHR ANGEBT, ALS GINGE ES UM EURE POTENZ...

All diese anonymen Poster, die zum 1000tsten mal fragen, wie hoch mal einen Duron 700 übertakten kann, wie hoch die Core-Spannunung sein darf oder echt nur zum Protzen herkommen.
Echt, nichts gegen die, die richtige Fragen haben, aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass es ein Archiv gibt???
Solche Dinge langweilen einfach nur :-(

Wenigstens gibt es noch ein paar feste Größen (Bavarius, Netrocker, PQ und ein paar andere), auch wenn deren Zahl von Postings stark zurückgegangen ist (verständlicherweise...).

Seid doch mal wieder ein bißchen kreativer und baut mal wieder so eine richtige Tuning-Community auf, denn das war es mal, zu Zeiten von Clint, Gevattern, Dark Force, Ryo, Bavarius und wie sie alle heißen.
Seid einfach mal etwas pfiffiger, kreativer und lustiger und laßt das hier nicht so einfach verkommen...
Wäre schade drum; eigentlich war ich immer gerne auf diesem Brett!

Grüße an alle, die hier echt was gemacht haben

Links2000

Anonym Links2000 „Oh weh, habt ihr Probleme... :-(“
Optionen

Machs doch mal vor.

OMOTRFF

Anonym Links2000 „Oh weh, habt ihr Probleme... :-(“
Optionen

Hi, Links !
Im Prinzip gebe ich Dir ja recht. Aber was für grundlegende Fragen sind denn heute noch offen? Ist ja eute nicht mehr so, das overcloCKing noch "die geheime Wissenschaft" einiger weniger ist.
Jeder macht es heute, und wie es gemacht wird, kannst Du heute überall nachlesen.
Was die ständigen, immergleichen Fragen angeht: ist nunmal der Gang der Dinge. Jeder Anfaänger stösst irgendwann mal auf ein Problem, was hunderte andere schon gehabt haben. Also tauchen hier auch immer wieder die gleichen Fragen auf. Ist zwar todlangweilig, aber nicht zu ändern. Interessant wird es erst wieder dann, wenn grundlegend neue Hardware rauskommt, an der man wieder ordentlich rumtesten kann.
Hoffentlich ist es bald wieder soweit ! *freu*

Immer gut getaCKtet

DeadBrain

(Anonym) Links2000 „Oh weh, habt ihr Probleme... :-(“
Optionen

nun surfe ich seit Urzeiten mal wieder dieses Brett an ?????
Was soll das?
Bist du der grosse Rechner Gott um hier solche Phrasen rauszulassen.
Wenn du so Clever bist brauchst du ja hier nicht her zu SURFEN und kannst ein eigenes Brett eröffnen.(nur für solche Profis wie dich)

(Anonym) Links2000 „Oh weh, habt ihr Probleme... :-(“
Optionen

Hallo Links 2000,
Also ich bin erst vor relativ kurzer Zeit (3 Monate) auf Nickles aufmerksam geworden. Was die Protzerei mit GHz's angeht gebe ich Dir vollkommen recht! Aber es gibt immer noch eine Menge guter Beiträge und Fragen und man kann sich (auch wenn man kein Profi ist wie ich) immer noch einige gute Anregungen hier holen. Ich habe mir ein kleines 4 PC Netzwerk aufgebaut und schraube meine und die PC's meiner Kinder selbst zusammen. Was ich insbesondere über Netzwerke und ICS hier alles an Info gefunden habe ist wirklich nicht schlecht. Wenn sich Nickles von einer Seite nur für Vollprofis zu einer auch für Halbprofis (wie z.B. ich) entwickelt ist das meines Erachtens nicht schlecht!
Grüße
Egbert

(Anonym) Links2000 „Oh weh, habt ihr Probleme... :-(“
Optionen

Ich bin extra hierhergesurft, damit ich mir mal wieder ein paar geile Rechtschreibfehler von euch Spinnern reinziehen kann. Guckt euch doch mal eure total beknackten Postings an, ihr Deppen. Das ist hier wie im Zoo. Ihr seid doch wirklich Knalltüten, die noch nie im Leben mal irgendwas übertaktet haben. Ihr Sänger geht doch mit eurem Taschengeld einkaufen und gebt noch an damit. Ihr seid wirklich die letzten, die von PCs Ahnung haben. Kauft euch lieber diesen Pokemon-Schrott, falls euer gewaltiger Intellekt damit klarkommt.

Observer (Anonym) Links2000 „Oh weh, habt ihr Probleme... :-(“
Optionen

Natürlich hält jemand, der meinetwegen einem Land, in dem noch mit Eselskarren Presonen- und Frachttransporte getätigt werden und hier nach Deutschland kommt, ein Auto mit ABS, ESR, Klima-Anlage, elektr. Stahlschiebedach, Zentralverriegelung, eingebauter Freisprecheinrichtung und noch vieles mehr für absolute Protzerei. Aber die Zeit ist einfach weitergegangen und es gehört schon zur Normalität unseres Lebens. Ich finde es in Ordnung, wenn man nun neidlos die Annehmlichkeiten unserer technisierten Zeit ohne einen mentalen Rückfall in das Syndrom des "EWIG GESTRIGEN" zu akzeptieren. Geht also völlig in Ordnung, wenn jemand nun sein System aufmotzt und verbessert. Innovationskraft und Erfindungsgeist sind hier der Antrieb. Ich kann also gut mit den Postings leben und bin in der Lage, die Begeisterung anderer bei erfolgreichem Tuning neidlos zu teilen.

(Anonym) Links2000 „Oh weh, habt ihr Probleme... :-(“
Optionen

An Observer:Wenn Innovationskraft und Erfindungsgeist hier der Antrieb wären, würde ich Dir vollkommen beipflichten. Hier geht es aber allein um Protzerei. Die Knaller hier haben doch größtenteils ihre Hardwareerfahrung aus Katalogen. Richtig rumgeschraubt haben doch höchstens 3 von 10. Ich finde dieses Gesinge so lächerlich, daß ich es mir gern mal reinziehe. Klar, wenn jemand den Durchblick hat und seinen Prozessor bis zum Letzten ausreizt, meine Anerkennung. Wenn so jemand dann seine Erfolgsmeldung hier raustutet, lese ich diese gern. Davon kann man nur lernen. Der überwiegende Anteil dieser Flachpfeifen hier spinnt aber bloß rum, das merkt man schon bei der Begutachtung dieses Gestammels hier. Ich zitiere: " Bist du der grosse Rechner Gott um hier solche Phrasen rauszulassen." Schreibfehler (passieren jedem, aber nicht in dieser Menge) kommen nicht von mir. Und das war noch einer von den harmlosen Schreibern. Du glaubst doch nicht ernstlich, daß solche Deppen einen Lötkolben halten können? Oder lies Dir mal die Postings auf den Bericht zu den Macken von W2k durch. Unglaublich. Der durchschnittliche IQ hat sich in den letzten 20 Jahren tatsächlich halbiert - und das ist noch eine wohlmeinende Schätzung.

Links2000 Nachtrag zu: „Oh weh, habt ihr Probleme... :-(“
Optionen

Na klar, gebe ich euch recht, wenn dieses Brett auch für nicht so Wissende sein soll. Kein Thema, dass da Fragen kommen, ich halte mich ja auch nicht für einen Gott und frage auch häufig nach. Dazu ist das ganze ja auch gedacht.
Was mich aber tierisch ankotzt, ist, dass die Leute tausendmal die selbe Frage stellen und sich dann darüber wundern, dass keiner sie beantwortet. Ein kleiner Blick ins Archiv sollte oft ausreichend sein.

Ich halte mich nicht für den Gott hier, den stellen TW un Michael ;-)

Mir geht es auch nicht darum, neue Ressourcen zu erschließen, neue Erfindungen zu machen usw. sondern ich bin der Meinung, dass man durchaus Fragen diskutieren kann, ohne dass es langweilig wird.
Diese Langeweile tritt z.B. auf, wenn anonyme Leute hier nur irgendwelchen Scheiß posten, nur um sich zu profilieren oder einfach nur andere Leute zu beleidigen. Wenn es um echte konstruktive Kritik geht, bin ich durchaus offen, aber wenn Sätze wie: "Du bist wohl der Rechnergott hier" kommen, kann ich mir auch nicht mehr helfen, diese Leute tuen mir einfach Leid.
Das ganze ist nur meine subjektive Meinung, wenn jemand was dagegen hat ist das seine Sache.
Versteht mich nicht falsch, Nickles macht mir im großen und ganzen sehr viel Spaß, so ist das nicht, aber ich finde es schade, dass durch solche "Dummposterei" sehr viel verlorengeht. Diese Website ist eine Community und da sollten sich nicht alle untereinander angiften, fertigmachen usw. (FreddyK., Clint...), sondern zusammenhalten, diskutieren, helfen, Spaß haben.
Jeder kann Kritik äußern, aber bitte auch richtige und nicht solche hirnlosen und dummen Sachen.
Das ganze macht den Flair kaputt, der in manchen Brettern herrscht und der den Reiz von Nickles ausmacht.

Greetz
Links2000

(Anonym) Links2000 „Oh weh, habt ihr Probleme... :-(“
Optionen

Ja, diese Deppenpostings findet man leider überall. Ich versuche ja immer, mich über diese Nieten zu amüsieren, aber bei soviel Dämlichkeit und Dummdreistigkeit wie sich einige Dödel hier anmaßen geht einem doch manchmal der Humor aus. Zeigt aber, daß Du mit Deinem ersten Posting richtig gelegen hast, denn auch die Schwachköpfe wissen ja, daß sie welche sind. Kriegen sie im richtigen Leben wohl auch immer erzählt. Der Community-Gedanke ist übrigens schon lange flöten, denn immer öfter werden Fragen gestellt, die beweisen, daß sich der Fragesteller nicht das kleinste Krümelchen Mühe gegeben hat, selber auf eine Lösung zu kommen. Wenn ich auf der Linux-Seite (und da erwarte ich Community-Geist noch am ehesten) solche Frage wie z.B. von cyberdude und anderen Pappnasen lese, kommt mir die Galle hoch. Es geht nur darum, Antworten abzustauben, damit man selber ja keine Zeiz investieren muß. Das machen dann schon die anderen! Nickles ist schon eine feine Sache, aber pubertierende Pickelquetscher und Dummsülzer kriegen halt alles kaputt.

Observer (Anonym) Links2000 „Oh weh, habt ihr Probleme... :-(“
Optionen

An 62.156.50.81

Wir wollen doch einmal die Kirche im Dorf lassen. In Sachen SCHRAUBEREI und Fachkenntnisse hat sich doch die ganze Sache seit PLUG AND PLAY auf das korrekte Einstecken in den Slot reduziert. Bei Netzwerkkarten ist die Sache heutzutage auch nur noch ein Witz im Vergleich zu früher. Und die alte Weisheit "NUR WER DAS EINMAL EINS RICHTIG BEHERRSCHT, WIRD ES IM LEBEN ZU ETWAS BRINGEN", ist doch auch seit Taschenrechner und PC völlig veraltet bzw. überholt. Nut das Ergebnis zählt und wer die richtigen Tasten zur richten Zeit drücken und ablesen kann, hat schon gewonnen. Im Gegenteil, unsere Situation hierzulande ist pervers : wir müssen uns noch GREEN CARD Leute ins Land holen (jeder mit etwas Allgeminbildung weiss ja, dass man das Internet für Teleworking bestens nutzen kann, also können die Leute die PC Jobs zuhause erledigen und per Netz abliefern. Telefonieren über das Netz ist ja auch nicht mehr das Ding und wer den visuellen Kontakt mit seinem Chef braucht, kann sich ´ne Webcam ins System hängen und sich über PALTALK oder andere ohne globales Ende kostengünstig einklinken). Aber wehe, man sagt den Politikern, das die hinterm Mond leben, sofort gilt man als RECHTER und hat die Behörden am Hals. Und exakt diese Fehleinschätzungen unserer Altvorderen, dass die Zeit weitergegangen ist, ist unser GENERATIONSPROBLEM, mit dem wir uns hier jeden Tag herumschlagen müssen. Sei es die Flatrate, sei es NAPSTER und GEMA, sei es anderes im PC Anwendungsbereich. Wie auch immer, ich denke, das Lied "Wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wiederhaben" in Bezug auf "wie haben wir damals schrauben müssen" ist Geschichte. Die Zukunft hat bereits begonnen und holt uns jeden Tag mehr ein. Und unser Bachwuchs in 20 Jahren eine scheckkartenähnliches Notebook, per voice control gesteuert und mit wahnsinniger Leistung im Vergleich zu heutigen Geräten präsentiert, merken wir spätestens dann, das wir uns heute unnötig im Forum aufgeregt haben. Hans Dominik, ein Schriftsteller in den dreissiger Jahren, hat in seinen Büchern damals vom Heimkino und Mondfahrt gesprochen. Adolf und seine Mannen haben damals seine Büchern verbrannt (Volksverhetzung), heute weckt man nur öffentliches noch Interesse, wenn es um Mars- oder Jupiterflüge geht. Alles andere ist doch, medienseitig gesehen, bereits kalter Kaffee.

Himself Links2000 „Oh weh, habt ihr Probleme... :-(“
Optionen

Ich bin zwar erst seit ein paar Tagen hier, aber was mich wirklich aufregt, das sind anonyme Typen die Fragestellern, wo man wirklich schon in der Frage sieht, dass das keine Profis sind, den Tip geben mit format c: das Problem zu beheben.
Und noch was anderes, mit einer schnelle CPU und guter Grafikkarte ist man noch lang kein Protzer, da spricht dann eher der Neid der anderen. Die meisten die so etwas haben benötigen es auch und wer es nicht hat, der braucht es auch nicht unbedingt. Natürlich gibt auch wirklich Protzer, aber die haben einfach nur Kohle und sonst nichts.

That's it

(Anonym) Links2000 „Oh weh, habt ihr Probleme... :-(“
Optionen

Nichts gegen gute Hardware einzuwenden. Hab ich selber und freue mich drüber. Die Angeber hier sind es, die sicher nicht nur mich stören, die Scheißsprücheklopferei und das Vortäuschen von Ahnung. Die Dummposter, die ich meine, haben ihren Kopf doch nur, damit es ihnen nicht in den Hals reinregnet. Das sind Deppen, die nicht die geringste Peilung von der Materie haben und vor lauter Frust über ihre Dummheit nur rumätzen können, anstatt ihre blöde Klappe zu halten oder vernünftige Fragen zu stellen. Ich habe werktäglich mit diesen Spinnern zu tun, die rumlabern und dummsülzen wo es nur geht, aber bei der ersten echten Problemstellung zu dumm sind, sich eine Lösung zu erarbeiten. Natürlich gibt es mehr als genug gute Leute, deren Postings witzig und lehrreich sind, aber leider "quasseln" hier immer Weichwürste dazwischen, die eine große Fresse haben und nur irgendwas nachplappern, das sie gerade irgendwo aufgeschnappt haben. Vor Tagen gab es hier einen Intel/AMD-Thread, da haben ein paar Cracks Erfahrungen ausgetauscht -waren gut, die Jungs- und lauter Napfsülzen haben übelsten Dreck dazwischen gepostet. Und, lieber Observer, ich will nicht nostalgisch auf Schrauberorgien zurückblicken, aber daß hier die vollgeschissenen Fausthandschuhe mit der geringsten Peilung von den Grundlagen (die braucht man!)die gemeinsten Sprüche loslassen, kann nicht nur mir aufgefallen sein. Ist eben Mist, daß man schon mit einem IQ von 50 ins Netz kommt.

adieder Links2000 „Oh weh, habt ihr Probleme... :-(“
Optionen

hi an alle,
wenn ich ein problem hab ,muss ich doch angeben welche konfiguration mein rechner hat.....oder nicht???????? ach so ist das..hab ich nen 486 sx 33..bin ich cool drauf ..bei nem 1 ghz intel oder amd bin ich ein angeber????klärt mich doch bitte mal auf.....
ach ja ..an alle alten hasen ......wer kann mir bei meinem Apple 2 E weiterhelfen.....oooops doch so viele???

cu all alter

Adieder

PiddaJ (Anonym) Links2000 „Oh weh, habt ihr Probleme... :-(“
Optionen

Ich bin hier nun schon seit einigen Jahren und muß zugeben das sich die Themengebiete gut verändert haben... .
Gut - mittlerweile hab ich auch nen 800er, aber auch ich hab vor nen paar Tagen noch meinen P166 übertaktet, kreativste Kühlideen ausgetüftelt und vor knapp nem halben Jahr meinen 486 DX-25 auf 40MHz übertaktet und mit Eiswürfeln gekühlt um über Serial-Cable auf 9600bps (schneller gings nicht wegen em UART) gegen jemand DOOM gespielt. Dann erriner ich mich noch an die Tage an denen wir C&C2 mit Betriebssystem in der Dos-Version auf nen 486er DX4-100 mit 40MB (nicht 400) Platte geuetscht haben... oder GTA auf meinem 386er mit 40MHz und 4MB-Ram spielten - OK aber mit 3Sec / Frame... .
HAB ICH JETZT GENUG RUMGEPROLLT ??????
- OK? - alles was ich sagen will ist ganz einfach: Warum streitet ihr euch über die Themen auf diesem Brett??? Ist doch mal was schönes wenn Anfänger ihren PC übertakten wollen oder nicht mal wissen wie man mit fdisk den Bootsektor neu schreibt - halt all diese Kleinigkeiten. Immerhin wart ihr auch froh wenn man euch früher mal was zugesteckt hat!

Frohes neues Jahr noch....

CU
PiDDA

(Anonym) Links2000 „Oh weh, habt ihr Probleme... :-(“
Optionen

An PiddaJ: natürlich war ich auch froh, wenn mir Leute mit mehr Ahnung was beigebracht haben. Und ich bin nach jedem Tip, der mir irgendwie machbar schien losgerannt und habe ihn ausprobiert; nicht immer mit Erfolg. Gute "Friseure" sind schon was. Es ist diese widerwärtige Angeberei vieler Flachköpfe, die nervt. Ich bin mir sicher, daß 2/3 der Poster nie einen Rechner übertaktet oder was am OS gepfriemelt haben, um noch ein Krümelchen mehr an Leistung rauszuholen. Alles nur Sabbelei. Davon gibt es auch in der Linux-Fraktion mehr als genug, da der Hype nun mal da ist und die Platten echt riesig geworden sind, knallt sich jeder Depp einen Pinguin auf die Platte und reißt sein Maul weit auf um auf den M$-Leuten rumzuhacken. Und dann lies Dir mal die Babyfragen auf dem Brett durch! Schnell die vorgekaute Lösung einholen -andere haben ja Zeit und Gehirnschmalz investiert- und dann nichts wie ab zum Motzen. Daß der Umgang mit einem hochleistungsfähigen Serverbetriebssystem nicht dadurch simpler wird, daß man es an jeder Straßenecke für´n Appel und ein Ei bekommt, kriegen die nie gerafft. Und diese dämliche Denke überall geht mir auf den Sack. Wie vorhin schon gepostet, ich habe viele von diesen Deppen werktäglich um mich herum. Und schießen darf man nicht.

Anonym Links2000 „Oh weh, habt ihr Probleme... :-(“
Optionen

Hallo Poster!
Ich, triker, freute mich herzlichst über diese Postings.
Es war(ist)doch noch möglich eine schöne Diskussion hier auf den Brettern zu lesen.
Auch wenn solche Ausdrücke wie ´Dummposter´etc. eigentlich zu oft vorkommen.Aber so ist der Wandel der Zeit das sich die Ausdrucksformen
ändern. Vielleicht sind solchr Worte als Nettigkeiten zu interpretieren. ;-)
Trotzdem ein euch wohlgesonnenes 2001.
Und vor allem an GTfreak, welchen ich persönlich sehr schätze!!!

(Anonym) Links2000 „Oh weh, habt ihr Probleme... :-(“
Optionen

Ich wundere mich echt, das ich mit so einem Posting ( 933er schneller als 1Ghz AMD ) solche Reaktionen ausgelöst habe. Ist echt lustig wenn man so von einigen die Meinungen lesen kann und dann sowohl von Intel als auch von AMD Freaks Postings kommen, die mehr Rechtschreibfehler in 3 Wörtern enthalten, als die 3 Wörter an Buchstaben überhaupt haben. Des weiteren braucht ihr euch nicht darüber aufregen, wenn man als Anonym postet - nützt doch nicht viel wenn ein ausgedachter Name da steht und wenn man hier schon bekannt ist, könnte man ja einen neuen Namen erstellen und mit dem posten. Also kann ich mir das klemmen. In Wirklichkeit ist es mir doch egal ob AMD oder Intel 5 fps schneller ist, wie gesagt - es ist einfach nur lustig was dann hier so abgelassen wird. Jetzt kommen bestimmt wieder Postings wo drin steht, das ich sonst was bin etc. etc. etc. - aber es regen sich bestimmt nur wieder die auf, die schon unten ihre Kommentare zu meinem Posting geschrieben haben und sich jetzt angegeriffen fühlen weil sie so "dumm" waren darauf rein zu fallen. Vielleicht sind einige hier nur ein paar Versuchskaninchen denn anscheinend haben sie auch nicht gerade mehr Hirn als diese :-)))
Wie gesagt, ich rede von denen die richtig dumme Kommentare ablassen und denen nichts weiter einfällt als Ausdrücke zu verwenden wie z.B. Hundeficker. Allen anderen wünsche ich ein frohes und gesundes Jahr 2001 egal ob AMDler oder Intellianer :-)

(Anonym) Links2000 „Oh weh, habt ihr Probleme... :-(“
Optionen

An triker:Das stimmt, den "Dummposter" habe ich wohl überstrapaziert. Manchmal läuft mir halt die Galle über. Gelobe Besserung.Allen Klugpostern ein erfolgreiches 2001

DarkForce Links2000 „Oh weh, habt ihr Probleme... :-(“
Optionen

Schau mal in den Off-Topic-Bereich, ich hab da extra was für dich geschrieben... :-)))