Hallo Freunde,
ich gebe zu, auch ich stehe nicht sonderlich auf diese FeddyK-Trivialliteratur, aber dass es Leute gibt, die glauben, Freddy schreibt all diese Geschichten selber, finde ich fast noch bedenklicher.
Das sollte doch wohl jedem klar sein, das er die Dinger irgendwo abkupfert, um uns dann damit zu beglücken. Das kostet ihn am Tag höchstens zehn Minuten und ein paar Mausklicks.
Aber auch wenn ich nicht sonderlich begeistert bin von dieser massiven
Überschüttung, so würde ich doch nicht soweit gehen und Freddy deswegen persönlich anzugreifen oder zu beleidigen. Er wird schon seine Gründe haben für seine missionarische Tätigkeit - und vielen scheint es ja auch zu gefallen.
Okay, manchmal nervt es schon ein wenig, wenn ich zwischen 10 FreddyK-Geschichtchen endlich auch mal einen Beitrag von jemand anderem finde, den ich lesen möchte. Soweit haben es AHB selbst in ihren besten Zeiten nicht gebracht!
Deshalb mein Vorschlag an Freddy: Eine Geschichte am Tag reicht doch auch.....oder eine in der Woche?......oder im Monat....Nein, mal ganz im Ernst, fordert Freddy nicht heraus, denn seine Rache wird fürchterlich werden!!
Niemand zwingt uns, die Krügerstories zu lesen - jeder hat also die Wahl, deshalb sollte man das Ganze einfach mit Humor und Toleranz nehmen!
Guten Rutsch!
gevattern
PS. Mir liegt dieses Brett nach dieser langen Zeit schon am Herzen und ich sehe es wie eine große Gemeinde von Mitstreitern und Freunden an - deshalb sollten wir das Niveau schon ein wenig im Auge behalten und es nicht zu einer Einmannshow werden lassen.
Off Topic 20.212 Themen, 224.359 Beiträge
Nun muß ich mich auch noch mal zu Wort melden.
Erstens, der Sinn dieses Brettes besteht doch ganz klar in der Unsinnigkeit der beiträge, die darauf veröffentlicht werden.
Das Nickles den Bach runtergeht, na ja, stimmt zum Teil.
Ich brauche da nur auf`s Brennerbrett zu schauen ("Hilfeeee, wie mache ich eine "Sicherungskopie" *lol*). Fachlich differenzierte Diskussionen und echter Erfahrungsaustausch sind in vielen Bereichen eher die Ausnahme, und ich für meinen Teil habe keine Lust, auf so dämlich Fragen wie die oben beschriebene zu antworten. Das mag man für überheblich halten, ist aber nunmal meine Meinung. Gerade in einem so empfindlichen Bereich wie dem "Anlegen von Sicherheitskopien" wäre manchmal ein wenig mehr Zurückhaltung angebracht, es gibt schließlich a) ein Archiv und b) etliche Seiten im Netz, deren Daseinszweck ausschließlich dieser Themenbereich ist.
Dort zieht unsereiner auch sein Wissen raus, um es dann auch gerne bei Nachfrage weiterzugeben, aber halt nicht an jeden, der gerade mal weiß, das zu einem CD-Brenner nicht zwangläufig auch ein Feuerlöscher gehört.
Noch ein Wort zu FreddyK.: Es ist einfach manchmal etwas viel des Guten. Ich schließe mich hier dem Gevattern an; ein Posting am Tag würde doch reichen, oder ? zumal die Qualität der Geschichten nicht immer das Prädikat "lesenswert" erreicht. Aber die Nutella Geschichte fand ich schon gut.
Also, immer schön den Ball flachhalten !
DeadBrain