Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Starten von Windows ME mit Problem beim Diskettenlaufwerk

ReiWeb / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Windows ME startet normal, jedoch beginnt zum Schluss das Diskettenlaufwerk zu rattern, als ob der Zugriff auf eine - natürlich nicht eingelegte - Diskette versucht wird. Die Kontrollleuchte ist an, das Rattern dauert ca. 10 - 15 Sekunden, hört dann auf und ich kann normal weitermachen.
Was muss ich tun, um dies "abzuschalten" ?

Eisbär ReiWeb „Starten von Windows ME mit Problem beim Diskettenlaufwerk“
Optionen

Hi,
hast Du vielleicht irgendeine Datei von Diskette geladen, die jetzt im Dokumente-Ordner des Startmenüs gelandet ist? Dann sucht Windows evtl. danach und findet die Diskette nicht vor. Da Windows doof ist, versucht er einige Male, diese Datei zu finden (anstatt zu akzeptieren, dass keine Diskette eingelegt ist) und dann rattert das Diskettenlaufwerk wie verrückt. Du kannst mit einem Rechtsklick auf den Systray in das Eigenschaftenmenü der Startleiste gelangen und dort alle Dokumenteneinträge löschen. Dann müßte das Rattern aufhören.
Gruß Eisbär