Hallo,
ich habe einen NT-Server mit zwei SCSI Festplatten. Auf der ersten sind 3 Partitionen: 1. ist die HP-Tools Partition, 2. ist C: und 3. ist D:
Auf der 2. Festplatte sind 2 Partitionen: 1. ist die Spiegelung zu C:, 2. ist die Spiegelung zu D:.
Dummerweise hat sich die erste Festplatte verabschiedet.
Die zweite Festplatte bootet aber nicht (vorher habe ich mit einer Bootdiskette die boot.ini usw. enthält auf der Platte gebootet und die Spiegelung deaktiviert)! Da kommt nicht einmal eine Fehlermeldung, daß es keinen bootbare Partition gibt, oder die NT Fehlermeldung, daß eine NTDLR oder so ähnlich fehlt, nichts!
Also lag die Vermutung nahe, daß der MBR fehlt: fdisk /mbr unter DOS hat nichts genützt. Eine NT-Installation in ein anderes Verzeichnis hat auch nichts genützt. Die Platte will nicht!
Hat mir jemand einen Tip wie ich die Platte zum laufen bringe??
Gruß HADU
Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge
Hallo HADU!
Um von einem zerbrochenen Spiegel zu booten, benötigt man eine fehlertolerante Bootdisk. Dort ist laut ARC-Convention der Ort eingetragen, an dem sich die andere Hälfte des Spiegels befindet. Nimm Deine Bootdiskette und bearbeite sie an einem anderen NT-Rechner. Du mußt nur den Eintrag "rdisk(0)" auf "rdisk(1)" ändern. Schon solltest Du von Deinem zerbrochenen Spiegel booten können.
MFG
KOV