Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Festplatte zu klein

Morpheus1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe eine 10.2Gb festplatte von Samsung die auch vom BIOS erkannt wird doch unter windowsME ist sie nur 1.99GB groß.Was muss ich machen????

bei Antwort benachrichtigen
Eisbär (Anonym) „Da gab es doch irgendeine 2GB-Grenze beim Partitionieren oder irre ich mich da...“
Optionen

Hi,
ist in etwa richtig, ab Win95b (OSR2) kann man FAT32-Laufwerke einrichten und damit ist die 2GB-Grenze aufgehoben. Win95/95a können es nicht. Das kann hier aber nicht das Problem sein, da ME eine Weiterentwicklung von Win95(98) ist und deshalb selbstverständlich FAT32-Partitionen unterstützt. NUR - richtig eingerichtet müssen sie sein. Wenn man fdisk falsch benutzt, werden damit unter ME FAT16-Partitionen eingerichtet - und die haben natürlich die 2GB-Grenze.
Gruß Eisbär

bei Antwort benachrichtigen