Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Unerwünschte Anwendunen schließen / kill9x.exe

(Anonym) / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

könnte mir bitte jemand mitteilen, welche der von kill9x.exe (Task Killer) erkannten Tasks ich bedenkenlos schließen kann?
Es tauchen da viele Sachen auf (msgsrv.exe, mprexe.exe, mmtask.tsk, taskmon.exe, spool32.exe, wmiexe.exe, ddhelp.exe, tapisrv.exe).

Ich habe auch bemerkt, dass manche Dinger sich öfters ungefragt einschalten, zB. winhlp32.exe und mdm.exe . Letzteren habe ich wenigstens beim Start nicht mehr, aber er taucht doch noch hin und wieder auf. Kann man den irgendwie wieder komplett runterschmeißen?

Vielen Dank
CJ

dirk (Anonym) (Anonym) „Unerwünschte Anwendunen schließen / kill9x.exe“
Optionen

Verdammte Scheiße, jetzt kann ich den ganzen Kram nochmal eingeben. Naja egal. Also, es gibt drei Möglichkeiten ein Autostart-Programm unterzubringen. Das erste wäre der Autostart-Ordner, einfach die Verknüpfungen daraus löschen. Das zweite ist die Win.ini, Autostartprogramme sind mit OPEN="..." oder RUN="..." gekennzeichnet, also die Zeile(n) löschen. Das dritte ist die Registry und zwar unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENTVERSION\RUN, dort die jeweiligen Einträge löschen. Du solltest auch mal bei RUNONCE(EX) oder RUNSERVICES(TWICE) nachschauen. Du solltest natürlich nur die Programme löschen, die du nicht brauchst. Was das mit den Programmen mit Kill9x angeht, kann ich dir nicht helfen, ich würde die Programme spool32.exe, wmiexe.exe und ddhelp.exe schließen. Aber das ist von System zu System unterschiedlich. Manchmal streikt die Hardware für die jeweilige Windows-Sitzung wenn du ein Programm schließt, d.h. daß du die beste Konfiguration selber herausfinden mußt. Das einzige was dir passieren kann (,wenn du nicht wichtige ungespeicherte Daten geöffnet hast!), das dein System abschmiert, aber daran sind bei Windows ja eh schon gewöhnt. Viel Glück!