Hallo, mein Mustek 1200CP braucht sehr lange bis ein Foto eingescannt ist, und dann ist es in fast unleserlicher Qualität mit grünen und roten horizontalen Zacken bzw. Linien (schwer zu beschreiben ). Auf dem Vorschauscan ist fast überhaupt nichts zu erkennen. Auch ein Schwarz-Weiß Foto auf "Graustufen" gescannt funktioniert nicht besser. Ich habe gestern die "Scheibe" gereinigt, und danach nocheinmal einen kleinen Ausschnitt vom Foto gescannt, hat lange gedauert aber sah wesentlich besser aus. Jetzt funktioniert es aber trotzdem nicht mehr mit einem kompletten Bild. In der Hilfe stand was von der Kalibrierung zwischen Scanner und Monitor, Wo und Wie geht das denn ???? Mache ich etwas falsch ?? Liegt es vieleicht an dem Programm: Ulead Photo Express 2.0 ?? Es hat sich bei meinen verschiedenen Scanversuchen mein PC schon zwei oder drei mal aufgehängt. Passiert sonst nie !! Kann mir jemand weiterhelfen ?? Vielen Dank schon mal fürs Lesen . TOM
Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge
Uwe an anonym ...
ich kann Dein Problem nur bestätigen.
Allerdings scheint es ein eher softwareseitiges (Interrupt-)Problem zu sein.
Installiere einmal den Druckertreiber nach dem Scannerdriver neu.
Hier kann erfahrungsgemäß die Ursache liegen. Auch ist der Mustek Driver auf EPP ports ausgerichtet, Check so auch die BIOS Einstellung
des Parallelpotrs auf EPP mode. Nutzt alles nicht mag eine externe
Paralleport Card weiterhelfen.
Uwe, Berlin