Hi,Leute
die Reaktionen auf mein Posting sind grösstenteils ja sehr negativ.Hiermit möchte ich einfach mal klarstellen,dass ich mit meiner Meinung keineswegs die AMD-Systeme abwerten möchte,im Gegenteil,die sind ja sehr gut.Vielmehr war das Ganze auf die verfügbaren Mainboard-Chipsätze bezogen.Auch ich habe mir zuerst ein Board mit VIA Apollo Pro 133A angeschafft,welches ich aber schnell wieder gegen ein Intel Solano 815E umgetauscht habe.Man bekommt die VIA-Chipsatz-Treiber zwar installiert,aber erst nach Studium einschlägiger Berichte (siehe Tweak-PC).Speziell der AGP-Treiber lässt sich in den meisten Fällen nur auf manuellem Wege einbinden.
Da ich im PC-Bereich tätig bin und ständig mit diesen Dingen im Kundenbereich zu tun habe,muss man fairerweise sagen ,dass Intel die Treibereinbindung einfach besser im Griff hat.
Also,nichts für Ungut
Sloter
Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge
Eigenartig, ich betreibe meinen Athlon auf einem Abit Ka7-100, ich hab noch nie irgendwelche zusätzlichen Treiber installieren müssen.
Hab zwar mal was von Via 4in1 Treibern gehört, hab aber immer die Finger davon gelassen, weil alles super schnell und stabil läuft.
Um nichts in der Welt würde ich meinen AMD gegen einen Intel eintauschen. Im Vergleich sind und bleiben Intel Prozessoren zur Zeit langsamer und teurer als vergleichbare AMDs.
Naja, jeder wie er glücklich werden will.
cya MuAdDiB