Hi,Leute
die Reaktionen auf mein Posting sind grösstenteils ja sehr negativ.Hiermit möchte ich einfach mal klarstellen,dass ich mit meiner Meinung keineswegs die AMD-Systeme abwerten möchte,im Gegenteil,die sind ja sehr gut.Vielmehr war das Ganze auf die verfügbaren Mainboard-Chipsätze bezogen.Auch ich habe mir zuerst ein Board mit VIA Apollo Pro 133A angeschafft,welches ich aber schnell wieder gegen ein Intel Solano 815E umgetauscht habe.Man bekommt die VIA-Chipsatz-Treiber zwar installiert,aber erst nach Studium einschlägiger Berichte (siehe Tweak-PC).Speziell der AGP-Treiber lässt sich in den meisten Fällen nur auf manuellem Wege einbinden.
Da ich im PC-Bereich tätig bin und ständig mit diesen Dingen im Kundenbereich zu tun habe,muss man fairerweise sagen ,dass Intel die Treibereinbindung einfach besser im Griff hat.
Also,nichts für Ungut
Sloter
Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge
Hallo,
recht hast du. Ich habe auch einen Pentium 933, der mit einem VIA Pro läuft. Das man selbst bei einem Betriebssystem wie Windows ME noch einen AGP-Treiber installieren muß (oder besser sollte) ist schon eine Frechheit. OK, die Installation lief problemlos ab, aber Tausende Win98-Anwender mit nicht Intel-Chipsatz ahnen nichtmal das sie ein ganzes Paket von VIA-Treibern installieren sollten damit ihr System die volle Leistung bringt. Das betrifft leider wirklich hauptsächlich AMD-User.
PS: AMD oder Intel sind wirklich egal. Jeder hat seine Vorlieben und Erfahrungen, und es wird sowieso nie jemand einen anderen in einem Forum vom Gegenteil überzeugen können. Also immer schön nett bleiben.