Hi Werner,
das war kein Angriff auf Dich, wollte ich Dir schon eher sagen, hatte aber keine Zeit dazu. Was ich meinte ist folgendes: eine AWE64 ist billig zu kriegen, hat passable Audiowerte (ohne sie gleich zum CD Mastering zu empfehlen) und ist einfach zu installieren. Ehe er Experimente macht und dabei möglicherweise zuviel Geld ausgibt sollte er diese Möglichkeit probieren. Sowohl mein Bruder als auch ich nutzen Soundkarten recht intensiev zum Basteln von eigenen Soundbänken. Das war der Grund warum ich die Guillemotkarte verscherbelt hatte, Ich halte die EWS64XL nach wie vor für ein geiles Stück Hardware, aber seit ich auf ein ASUS P3BF umgestiegen bin und nur noch einen ISA Platz habe und ich meine heißgeliebte AWE32, die mit SampleRam und Yamaha DB50XG super läuft, nicht wegschmeißen wollte, habe ich die EWS meinem Bruder gegeben. Auf seinem P200 verrichtet das Teil mustergültig seinen Dienst (in Kombination mit ner AWE64Gold)und wird von uns als Masteringsoundkarte genutzt. Ich bekomme mit diesem Teil unter Wavelab -90db, mit der ebenfalls geschätzten SB Live nur -78db. Da wir beide extrem viel mit Soundfonts arbeiten, wollten wir die AWEs als Midisynthie verwenden, nehmen die Terratec und Wavelab zum Mastern, die SB Live für Effekte und große Soundbänke und das Yamahateil mit meinem Yamaha CS2X für Elektro und Technokram. Ich schätze dich und deine Beiträge sehr und bin für Tips jederzeit zu haben - als alter EWS User und Knowhow Schmiede hast du bei mir sowieso einen Stein im Brett.
Also war nicht böse gemeint :)
Grüße
VenomST