Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Heißer Tip für alle Intel-Freunde!

(Anonym) / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich mußte mein System aufrüsten. Aus monetären *g* Gründen kam für mich nur ein Celeron-System in Frage. Doch schließlich habe ich mich für einen AMD Duron entschieden. Ok, das Board (Asus A7V) war recht teuer, aber alles in allem hat mich das Aufrüsten inklusiv einer 30-GB-Festplatte von WD sowie einer Soundkarte rund 1000.- Mark gekostet. Der Duron hat mich nur 150.- Mark gekostet, dafür hätte ich von Intel gerade mal eine Verpackung bekommen. Und ich bin hochgradig zufrieden!!
Klar, wer sich seine Computer bei Vobis zusammenbauen läßt oder das tolle Komplettangebot von Mediamarkt wirklich toll findet, der soll sich weiter von Intel über den Tisch ziehen lassen.. Wer sich aber zutraut, einen PC selber zu konfigurieren, der ist mit einem AMD-Prozessor wirklich besser dran. Der Preis und die Leistung sprechen für sich! Denkt mal drüber nach!

stimmt 100 tig (Anonym)
Eisbär (Anonym) „ihr seid doch selber schuld, wenn ihr intel-prozzies kauft und nachher...“
Optionen

Kommt darauf an, wofür man das System braucht. Ein reiner Office-rechner kommt mit einem P233mmx oder, wenn er neu sein soll, mit einem AMD K6-2 500 sehr gut zurecht. Nur für Office würde ich mir nicht einmal einen Celeron 600 kaufen.
Wenn sich jemand einen Athlon 1200 kauft, braucht er ihn warscheinlich nicht nur für Office.
Gruß Eisbär