Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Intel gehen die Argumente aus

Zaphod Beeblebrox / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Also da konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Pro7 brachte es in den Nachrichten. Der neue Pentium ist draussen. Natürlich meinten sie den Pentium4. Ein kurzer wirrer Bericht, in dem ein offizieller von Intel Deutschland befragt wurde was die herausragenden Eigenschaften des neuen Intelsprossen den seien. Dann kam die Antwort mit der ich im Leben nicht gerechnet hatte. Man könnte MP3 Dateien schneller downloaden und abspielen!!!!!! und Videos aus dem Internet ruckelfrei anschauen. Aha! 1,5 Ghz für Mp3 abspielen und Video im Internet gucken? Vergrößert der P4 automatisch die Bandbreite. Macht er aus meinem 56K Modem eine Standleitung? Also wenn das die einzigsten Vorteile des P4 sind, kann ich getrost auf ihn verzichten.

Denn 1. will ich meine Mp3z in original Geschwindigkeit hören
und 2. laufen Videos bei mir schon ruckelfrei, obwohl ich nur einen jämmerlichen auf 700Mhz getackteten Athlon Classic besitze. Im Büro arbeite ich an einem PIII 500, da läuft auch alles ruckelfrei.

Ich dachte die 1,5 Ghz Prozzis sind gerade für rechenintensive Anwendungen wie Videokompression, Photofilterberechnung etc. interessant...

Seit Ihr auch so enttäuscht?

(Anonym) Zaphod Beeblebrox „Intel gehen die Argumente aus“
Optionen

Bedenkt, das Ranga Jogeshwar (der aus Quarks und Co) in einer Diskussionsrunde in NTV darauf hingewiesen hat, das 75% der deutschen nicht die geringste Ahnung haben, was Internet überhaupt bedeutet. Für einen Fernsehsender ist das einfach eine Nachricht, die 30 Sekunden überbrückt und möglichst einfach unter das Volk gebracht werden muss. Ein Repeorter MUSS von der Materie, über die er berichtet, keine Ahnung haben. Oder glaubt ihr etwa wirklich, das Günther Jauch alles das, was er zu seinen Fragen an die Kandidaten erzählt, auch weiß? Oder liest er vom Monitor ab, könnte doch auch sein, oder?