Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Intel gehen die Argumente aus

Zaphod Beeblebrox / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Also da konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Pro7 brachte es in den Nachrichten. Der neue Pentium ist draussen. Natürlich meinten sie den Pentium4. Ein kurzer wirrer Bericht, in dem ein offizieller von Intel Deutschland befragt wurde was die herausragenden Eigenschaften des neuen Intelsprossen den seien. Dann kam die Antwort mit der ich im Leben nicht gerechnet hatte. Man könnte MP3 Dateien schneller downloaden und abspielen!!!!!! und Videos aus dem Internet ruckelfrei anschauen. Aha! 1,5 Ghz für Mp3 abspielen und Video im Internet gucken? Vergrößert der P4 automatisch die Bandbreite. Macht er aus meinem 56K Modem eine Standleitung? Also wenn das die einzigsten Vorteile des P4 sind, kann ich getrost auf ihn verzichten.

Denn 1. will ich meine Mp3z in original Geschwindigkeit hören
und 2. laufen Videos bei mir schon ruckelfrei, obwohl ich nur einen jämmerlichen auf 700Mhz getackteten Athlon Classic besitze. Im Büro arbeite ich an einem PIII 500, da läuft auch alles ruckelfrei.

Ich dachte die 1,5 Ghz Prozzis sind gerade für rechenintensive Anwendungen wie Videokompression, Photofilterberechnung etc. interessant...

Seit Ihr auch so enttäuscht?

(Anonym) Zaphod Beeblebrox „Intel gehen die Argumente aus“
Optionen

hehehe naja was solln die noch grossartig dazu sagen?
sollen sie sagen so in der art " sorry leute wir bauen nur noch scheissdreck aber bitte tut uns den gefallen und kauft dieses abartig schlechtes und teures ding...."

oder hätte er lügen sollen und sagen solln das dieser P4 schneller ist als jeder AMD? hehehe wohl kaum sont hätte er ne klage bekommen wegen falschaussage oder so :)

refa (Anonym) (Anonym) „hehehe naja was solln die noch grossartig dazu sagen?sollen sie sagen so in der...“
Optionen

Irgendwie muss man sic ja verständlich ausdrücken "für das volk"
Oder meint ihr das mehr als 30 % in deutschland mit der materie gut oder nur teilweise auskennen!
Ich habe schon komischere ausdrücke gehört von leuten die nicht so die ahnung haben!

Optionen

Bedenkt, das Ranga Jogeshwar (der aus Quarks und Co) in einer Diskussionsrunde in NTV darauf hingewiesen hat, das 75% der deutschen nicht die geringste Ahnung haben, was Internet überhaupt bedeutet. Für einen Fernsehsender ist das einfach eine Nachricht, die 30 Sekunden überbrückt und möglichst einfach unter das Volk gebracht werden muss. Ein Repeorter MUSS von der Materie, über die er berichtet, keine Ahnung haben. Oder glaubt ihr etwa wirklich, das Günther Jauch alles das, was er zu seinen Fragen an die Kandidaten erzählt, auch weiß? Oder liest er vom Monitor ab, könnte doch auch sein, oder?

Kruemel Zaphod Beeblebrox „Intel gehen die Argumente aus“
Optionen

jajaja ....
es gibt auch "ottonormalverbraucher", die sind wegen dem "schnelleren" internet von P2 auf den P3 umgestiegen ....

gemerkt haben sie davon nix ...

wenn mancher ein bischen hirn hat, dann hat er gemerkt, daß er INTEL auf den leim gegangen ist ....

ich will auch schneller mp3's hören, und werde mir sofort einen p4 holen .... hahahahaha

intel baut zwar keine besonderen (besseren) prozessoren mehr, aber die geschäftspolitik iss echt ned schlecht ....

häfsamfan

SmallAl Zaphod Beeblebrox „Intel gehen die Argumente aus“
Optionen

Ich würde mal sagen es gibt ein Wort dafür:

Volksverdummung !

Optionen

...mit der Power des INTEL Verschwendium Prozessors... dim,dim,dim

Gamezocker Zaphod Beeblebrox „Intel gehen die Argumente aus“
Optionen

Ihr habt ja alle soooooooooooo recht!
Das wurde aber nicht nur auf Pro7 verbreitet, sondern das ist es, was allgemein über den Pentium 4 berichtet wird.
Wirklich eine Sauerei sondergleichen.
Ich kann nur den Kopf schütteln a) über Intel b) über Intelfanatiker.
Wer mir Leid tut, das sind die Newbies denen so ein Scheiß erzählt wird...

refa (Anonym) Zaphod Beeblebrox „Intel gehen die Argumente aus“
Optionen

Alles Humbug der mann hat wahrscheinlich noch nie einen prozzie in der hand gehabt Oder verbaut !
Ist schon scheisse wenn man ne unfähige Marketing Abteilung hinter sich hat!
PS hat nich alle welt Nach DEM bericht Von Toms´s hinterlader von der Tollen Mpeg4 Fähigkeit oder so ähnlich des 1.2Amd so geschwärmt!
Weil der Amd in ein paar secunden schneller Fertig war !
Jetzt ist der P4 Der schneller ist in diesen achsogerühmten mist wozu auch Quake gehört!
Ist alles Irgendwie Schwachsinn weil der 85% der Leute Hier so einen prozzie im prinzip garnicht Benötigen !
Aber es ist ja trotzdem Ganzschön über all seinen Senf dazuzugeben Wieso auch nicht!
Die Jetzigen Prozzis sind doch schon ausreichend Von ein paar freaks abgesehen die 1000 Frames die Sec. haben Wollen!
Oder Braucht Hie irgendwer Privat Prozessoren Aus diesem segment!
Es trifft schon zu das Der P4 für die Multimedia und internetgesch. (netzwerk) Bestens geeignet ist Wahrscheinlich auch besser als der von euch so über alles Geliebte Athlon oder wie Das
Teil auch immer Heißen mag!Nur was habe wir davon !?
Wir haben doch schon unsere vorteile gezogen (man schaue sich die jetzigen Preise mal an!)
Das ist ein Segment Was wenn mann Ees Beruflich benötigt in Anspruch nehmen sollte !
Privat ist es Schwachsinn!

König Heinz refa (Anonym) „Alles Humbug der mann hat wahrscheinlich noch nie einen prozzie in der hand...“
Optionen

Hey Mann,

genau die selben Argumente habe ich schon mal vor ungefähr 2 Jahren gehört, als die ersten 500 MHz Prozzis rauskamen und wir noch auf unseren ollen P200MMX@250 rumwerkelten. Für die Umwandlung einer Audio CD ins Mp3 Format noch 2 Stunden brauchten ohne Ripping und uns abendfüllende Videos in DivX;-) noch nicht vorstellen konnten. Dank der heutigen Prozzezoren und ihrer Umgebung sind IDE Brenner genauso zuverlässig wie SCSI Geräte, lässt sich eine Audio CD in 20 Minuten rippen und ins MP3 Format umwandeln und die VHS Videokassette wird langsam zu Grabe getragen. Was ist in 2 Jahren möglich. DVD RIP in 1,5 Stunden? Wir wissen es nicht.

Klar kann man das GHZ Wettrennen von Intel und AMD belächeln und passionierte Computerspieler, die nach jeden Frame hecheln für dumm erklären. Nur profitieren wir ja alle von dieser raschen Entwicklung auf dem Halbleiter Markt. Spätestens übermorgen, wenn man nicht mehr in die Videothek gehen muss, da man sich den neuesten Film übers Internet in DVD Qualität anschauen kann, legal natürlich. Oder bei Sony die neue CD von XYZ saugt. Um diese Datenmengen bereitzustellen braucht nicht nur die Industrie leistungsstarke Prozzessoren sondern auch der Heimanwender um diese zu verarbeiten. Was heute vielleicht noch als Schwachsinn abgetan wird, ist morgen vielleicht schon Standart, vielleicht nicht für Leute, die ihren PC immer noch nur für Textverarbeitung und abundzu mal Tomb Raider benützen.

xafford Zaphod Beeblebrox „Intel gehen die Argumente aus“
Optionen

mal was das nicht zum thema gehört...DU HAST MEINEN NAMEN....GIB DEN SOFORT WIEDER HER!!! *fg*..
kleiner scherz ;o)

Zaphod Beeblebrox xafford „mal was das nicht zum thema gehört...DU HAST MEINEN NAMEN....GIB DEN SOFORT...“
Optionen

Was? Ich habe Deinen Namen???????? Kann nicht sein. Es gibt nur einen Zaphod!!!!!! Oder was bekomme ich denn dafür, wenn ich ihn wieder hergebe? Wir könnten ja tauschen, wenn Dein Angebot stimmt.

Hiermit eröffne ich die Auktion.
Mindestgebot: 1 Handtuch!!

xafford Zaphod Beeblebrox „Was? Ich habe Deinen Namen???????? Kann nicht sein. Es gibt nur einen...“
Optionen

LOL...du darfst einen link auf meiner domain www.zaphodbeeblebrox.de haben ;o) *fg*

Zaphod Beeblebrox xafford „LOL...du darfst einen link auf meiner domain www.zaphodbeeblebrox.de haben o fg “
Optionen

Und was ist mit dem Handtuch???? Gerne auch leicht verschmutzt!!!;-)

xafford Zaphod Beeblebrox „Und was ist mit dem Handtuch???? Gerne auch leicht verschmutzt!!! - “
Optionen

na sag bloß du hast kein eigenes???? ...tztztz...wohl selber den guide net durchgelesen, wie? *fg*....na gut...darfst mal an meinem zweit-handtuch nuckeln ;o)...

Zaphod Beeblebrox xafford „na sag bloß du hast kein eigenes???? ...tztztz...wohl selber den guide net...“
Optionen

Der Trend geht ja eher zum Dritt-Handtuch.....

xafford Zaphod Beeblebrox „Intel gehen die Argumente aus“
Optionen

ochnee...die drittzähne waren schon teuer genug, und dann noch der anstehende rechtsstreit mit BBC wegen des namens *fg*...