Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Marken-Ram wirklich so gut???

Brudi / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

da die Ram-Preise im moment ziemlich im Keller sind, wollte ich mir noch ein 128er Modul (133er) zulegen. Jetzt stellt sich die Frage, ob Marken-Ram von INFINEON, HYUNDAI oder VIKING so viel besser sind als Noname Ram? Denn immerhin kosten die Module im Schnitt 70DEM mehr. Und wenn Marken-Ram so viel besser ist, dann sagt mir bitte von welcher Firma der Beste ist.
Hab in meinem System bereits ein 128er NoName 133er drin.
Würde das dann auch ohne Probleme funzen?
Mein System: 800er TB (ich weiss das der nicht mit 133er läuft, aber man kann ja nie wissen was man sich in der Zukunft zulegt)
Asus A7V
Danke für eure Hilfe

(Anonym) Brudi „Marken-Ram wirklich so gut???“
Optionen

Hmm, ich weiß nicht, ich habe 4*128 MB Noname eingebaut, laut ct dürfte der rechner eigentlich gar nicht anlaufen. Seltsamerweise tut er das aber doch, und erstaunlich, alle Anwendungen laufen, kein Bluescreen. Ich habe das Gefühl, das die ct, die ich sonst sehr schätze, hier doch ein bißchen Panikmache betreibt. In praktisch allen verkauften PCs sind Noname-RAMs eingebaut, die dürften dann ja alle gar nicht funktionieren. Und selbst in den Marken-Modulen hat die ct ja Fehler gefunden, ist ja nicht so, als ob die absolut in Ordnung wären. Die hauptsache ist doch, das der Rechner mit den RAMs läuft, egal was drauf steht, oder?