Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

256mb unter win98se???

(Anonym) / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

die rampreise sind ja nun im keller und ich würde mich gern eindecken.
aber dummerweise hab ich mal in einer zeitung gelesen, das win98(se) nur 128mb speicher verwalten kann und die restlichen 128mb dann nur so 'rumliegen' würden - stimmt das etwa, und 128mb sind das maximum?!?
(kann ich so recht gar nicht glauben...)

wieviel bringt der zusätzlich ram?? oder reichen auch 64mb...

danke

Schwachsinn!! (Anonym)
KTW SmallAl „Scheiße, es stimmt doch !!!Ich habe den virtuellen Speicher deaktiviert, und...“
Optionen

hi leutz!

ist ja ne lustige diskussion hier :)
fakt ist, win 98 erkennt auf jeden fall mehr speicher, das ist ja kein geheimnis, aber für win98 reichen 128 mb völlig aus, da hier der kernel und alle anderen systemproggys>/treiber/speicherresistente routinen in diese 128 mb locker reinpassen. ich sagte "FÜR DAS SYST WIN98 REICHEN 128MB.....so und dann kommen nautürlich noch die anwendungsproggys hinzu(spiele, office, cad, 3d-studio,..usw) DAZU..UND DANN kommt es drauf an WAS für ein proggy genutzt wird. ists ein videoproggy (cad,3d.studio) kann man gar nicht genug speicher haben, AUCH unter win98....dann würde ich aber sowieso auf nt oder 2000 wechseln...aber fakt ist, dass dann die proggys selbst entscheiden, wieviel speicher sie sich nehmen (sog.getrennte speicherbereiche).
ich selbst habe 320 mb im w98se rechner....ist immo sicher zuviel für ein w98se system, und cad und sowas mach ich immo auch nicht) aber da der speicher immo so schön günstig ist, hab ich mir schon mal auf vorrat für einen neuen rechner gekauft, und was sollen die rammodule unnütz rumliegen, da bau ich sie doch lieber noch solange in mein älteres system ein, bis ich ein neues system habe.

grüsse
ktw

genau Kaaa...