Hallo!
Ich spiele UT mit einer Geforce Mx. In Direct3d in 16bit sind mir die Farben zu grell und Texturen z.T. sehr schlecht gezeichnet. In 32bit sieht das schon viel besser aus, aber meine Kiste stürzt dann regelmäßig ab.
Der Ausweg ist, in 32bit unter OpenGl zu spielen. Nun ist die Optik und Performance sehr gut: Bei 1024x768 mit allen optischen Details und Musik im Schnitt 70 Bilder, minimal 35 Bilder. (Celeron2 bei 882 Mhz, Herkules Prophet MX 220/215).
Übrigens muß man in 32bit spielen, weil sonst der Z-Buffer nicht richtig funktioniert und heftige Bildfehler auftreten, desweiteren sollte man in den Treiberoptionen Vsync deaktivieren (für die Performance extrem wichtig!)
Mit einer speziellen OpenGl.dll vom 3dcenter.de kann ich sogar die komprimierten Texturen von der zweiten Cd nutzen.
Nun ist also die Optik in manchen Levels sehr gut, vor allem "Facing Worlds" ist herrlich.
Aber nun die bittere Pille: Immer wenn ich in der Tounament ini die Kompression aktiviere, habe ich im Assault Modus und anderen großen Karten hin und wieder extrem heftige Ruckler. Vor diesen Rucklern und hinterher ist die Performance wieder top.
Wer hat ähnliche Experimente mit dem OpenGl- Modus gemacht und weiß ein Rezept, wie man die komprimierten Texturen ohne die seltenen, aber dafür heftigsten Ruckler genießen kann?