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UT unter OpenGl mit komprimierten Texturen

Piffan / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich spiele UT mit einer Geforce Mx. In Direct3d in 16bit sind mir die Farben zu grell und Texturen z.T. sehr schlecht gezeichnet. In 32bit sieht das schon viel besser aus, aber meine Kiste stürzt dann regelmäßig ab.
Der Ausweg ist, in 32bit unter OpenGl zu spielen. Nun ist die Optik und Performance sehr gut: Bei 1024x768 mit allen optischen Details und Musik im Schnitt 70 Bilder, minimal 35 Bilder. (Celeron2 bei 882 Mhz, Herkules Prophet MX 220/215).
Übrigens muß man in 32bit spielen, weil sonst der Z-Buffer nicht richtig funktioniert und heftige Bildfehler auftreten, desweiteren sollte man in den Treiberoptionen Vsync deaktivieren (für die Performance extrem wichtig!)

Mit einer speziellen OpenGl.dll vom 3dcenter.de kann ich sogar die komprimierten Texturen von der zweiten Cd nutzen.

Nun ist also die Optik in manchen Levels sehr gut, vor allem "Facing Worlds" ist herrlich.
Aber nun die bittere Pille: Immer wenn ich in der Tounament ini die Kompression aktiviere, habe ich im Assault Modus und anderen großen Karten hin und wieder extrem heftige Ruckler. Vor diesen Rucklern und hinterher ist die Performance wieder top.

Wer hat ähnliche Experimente mit dem OpenGl- Modus gemacht und weiß ein Rezept, wie man die komprimierten Texturen ohne die seltenen, aber dafür heftigsten Ruckler genießen kann?

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Reignhead Piffan „UT unter OpenGl mit komprimierten Texturen“
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Perfomance nicht gut? Mit meiner alten Riva Tnt1 bin ich froh wenn ich auf >35 Bilder komme! Aber ich leg mir demnächst auch ne G2-MX zu...

cu Reign

ps: hmm hört sich an als wenn er was lädt bei den Rucklern, wieviel RAM?

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Björn Piffan „UT unter OpenGl mit komprimierten Texturen“
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Die Loki-Treiber werden ständig verbessert! Hast Du schon die neuesten ausprobiert? Ist jetzt schon die 4. Version
aufgetaucht. Ansonsten könnte es am RAM liegen, wie Reignhead schon gesagt hat. Mit 128 MB sollte es jedenfalls
funzen. Wenn Du 128 MB hast, dann kann es sein, daß der Cache, den UT verwendet zu klein eingestellt ist (standard
sind 4 MB). Den kann man in den advanced options einstellen. Ich habe mit 128 MB RAM den Cache auf 96 MB
stehen. Funzt mit meiner GTS ganz gut.

Aber die S3TC-Texturen habe ich nicht mehr drauf. Wenn es daran liegen sollte, dann kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Ich hatte die erste Versin des Loki-Treibers drauf, und der war noch ziemlich schlecht. Deswegen habe ich den Krempel
wieder runtergeschmissen.

cu, Björn

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