Archiv Extrem-Tuning, Overclocking, Modding 6.405 Themen, 32.488 Beiträge

Scheiß 700er Duron?

(Anonym) / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe bei meinem Duron die Brücken mit Leitsilber geschlossen und dann auf 900MHz getaktet. Hat auch wunderbar geklappt, und ich hab Win 98 draufgenudelt. Danach habe ich beim hochfahren laufend Hänger.Nachdem Erkennen der Festplatten kommt dann die Meldung Verifying DMI Pool Data, da bleibt es dann stehen. Nachdem ich ein paar mal reset gedrückt habe, fährt er dann richtig hoch. Ich habe ein Board von epox EP8KTA+. Vcore bis auf 1.85V erhöht, CPU Vio Voltage auf 3.75V erhöht, immer das selbe. Komischerweise bleiben diese Symptome auch dann, wenn die CPU richtig als 700er läuft. Weiß jemand Rat???
Danke.

(Anonym) Nachtrag zu: „Scheiß 700er Duron?“
Optionen

Hi GHz-Junkie!! Noch so einer der meint das man 2Prozent mehr Leistung auch merkt. Auf dem Papier und in den Testprogrammen sieht das alles soooo suuuuper aus, aber der Chip dankt es dir mit vorzeitigem abrauchen.
Mit hoeherem Takt steigen auch die Stroeme beim Umladen der Steuerelektroden der Transistoren. Damit alles noch stabil laeuft evtl noch die Spannung etwas hoch -> Das Temperaturproblem potenziert sich. Die Temperatur auch den Leitungen im Chip bekommst du selbst bei bester Kuehlung nicht in den Griff. Du bekommst partielle Ueberhitzungen auf dem Chip, Materialwanderungen auf den Leitungen wegen der hohen Stroeme, usw. Aber die Wirtschaft freut sich !!!!!
Gruss Dino